Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom ''Tellerwäscher'' zum Pokémon-Meister
Beitrag: #4
vom - RE: vom ''Tellerwäscher'' zum Pokémon-Meister
Finn stammelte noch ein "W...Warte!", dann rannte er Hannah hinterher. Beziehungsweise, er wollte ihr hinterher rennen. Er hielt inne, als er ein lautes Fiepen hörte. Nidoran! Er nahm das kleine Pokémon hoch und lief los.
Als er keuchend Rosaltstadt erreichte, lehnte Hannah bereits etwas gelangweilt an der Außenwand des Pokémon-Marktes.
"Weiter! Weiter!", ermunterte sie ihn, "Rosaltstadt ist auch langweilig. Rosarote Altstadt praktisch...", sie grinste.
"Ich... aber... laufen.... puh.", keuchte Finn.
"Na gut." Hannah gestattete Finn eine kleine Pause. "Aber nachher gucken wir Blütenburg City an!"
Finn nickte etwas ängstlich.
"Nido?", fragte das kleine blaue Etwas auf seinem Arm.
"Oh.", sagte Finn, "Du hast Recht. Wir sollten echt was essen."
Hannah nickte. "Deshalb wollt' ich ja nach Blütenburg. In dem Kaff gibts natürlich kein Restaurant oder so..."
Finn legte den Kopf schief, "Aber im Supermarkt müsste es doch was geben!", sagte finn und deutete auf die Wand, an die sich Hannah lehnte.
"Ja. Ich hab zwar keine Lust auf Fertig-Fraß, aber für dein Nido sollt's reichen."
Nido warf ihr einen missbilligenden Blick zu, den sie nur mit einem Zwinkern quittierte.

Finn zahlte eine Dose Pokémon-Futter und eine Flasche Apfelsaft. Er hatte jetzt keinen Hunger auf Konserven und Hannah schon gar nicht. Sie einigten sich darauf, nach Blütenburg City weiter zu reisen und dort im Café etwas zu essen. Nido machte sich über das Pokigree her, und Finn lernte auf dem Weg nach Blütenburg City die Beschriftung der Dose auswendig ("Pokigree - Wir lieben Pokémon! Das günstige und gute Pokémonfutter für Jedermann!"). Hannah schwieg.

In Blütenburg City angekommen lief Hannah gleich zu dem kleinen Teich hinüber und öffnete den einzigen Pokéball an ihrem Gürtel.
"Schmerbe!"
Finn musste sich das Lachen verkneifen, als dieses kleine Würmchen aus dem Pokéball auftachte und durchs Wasser glitt.
Hannah ignorierte Finns verkniffenes Grinsen, und grapschte stattdessen einfach einen Klumpen Pokémonfutter aus der halbvollen Dose in seiner Hand. Schmerbe fraß gierig und machte: "Schmerb, Schmörb!"
"Hab ich dir eigentlich erzählt," begann Hannah, "Dass Professor Birk übermorgen Pokémon verteilt?"
"Professor Birk?"
"So ein alter, ziemlich fetter Heini. Er gibt den neuen Pokémontrainern das erste Pokémon. Aber er hat eigentlich immer zuviele. Ich glaub wir kriegen trotzdem eins."
Finn nickte. "Wir können ja mal gucken."
Hannah rief Schmerbe zurück und setzte sich dann ans Ufer.
"Erzähl doch mal... Wo kommst du eigentlich her und wie ist es da so?"

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: vom ''Tellerwäscher'' zum Pokémon-Meister - von Bisaflor9 - 25.06.2007, 21:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste