Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehörlos?! schon mal begegnet?
Beitrag: #1
vom - Gehörlos?! schon mal begegnet?
Habt ihr gehört oder gesehen,dass es gehörlose Menschen gibt...Bestimmt ja,aber habt ihr schon probiert zu verständigen?
Wie?!!!....
Ich habe da erlebt und begegne diese Menschen nun oft.
Ihr wisst dass diese Menschen gar nicht hören können wenn ihr mal ansprechen wollen.Wir können hören und sprechen...ja und was machen die gehörlose Menschen ,sie verständigen mit Zeichen oder Gebärdensprache meistens ohne Stimme.Ich hab vor Jahren diese Menschen, die schon meine Freunde sind,getroffen, die waren verwirrt, weil ein Verkäufer schimpfte, er behauptete dass meine Freunde geklaut hätten dass es nicht stimmt,ich sah dass ein Junge heimlich vorbeischlich und klaute...Ich habe dem Verkäufer erklärt dass diese Gehörlose nicht ahnten, was geschah, dass ein Junge klaute und davonlief...Von da an lernte ich die Gebärdensprache, dass mir anfangs schwerfiel.Und heute kann ich es gut..Interessant..man kann aus einer Entfernung Zeichensprache verständigen,ohne brüllen zu müssen. Und die Witze unter Gehörlosen sind unglaublich toll, und die Unterhaltung findet meist ohne Wörter statt,verständigung unter Zeichensprache.Ehrlich gesagt ist die Welt unter Gehörlosen anders, aber traurig, denn die Regierung hat die Gebärdensprache der Gehörlosen noch gar nicht anerkannt.Oft helfe ich ihm, wenn Probleme gibt und ich übersetze es ,wir zum Beispiel die Behördengänge oder Arztbesuche oder ähnliches..Und habt Ihr schon mal auch versucht ???angst:|



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Lizardon - 17.04.2007, 17:48
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Snowy - 18.04.2007, 20:14
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Siria - 17.04.2007, 18:13
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Siria - 18.04.2007, 07:19
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Siria - 18.04.2007, 08:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste