Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allgemeine Frage zu Sammelkartenspielen
Beitrag: #4
vom - RE: allgemeine Frage zu Sammelkartenspielen
(20.04.2018, 18:32)aracona schrieb: Ich hab mal ne Frage die nicht direkt nur mit Pokemonkarten zu tun hat. Eine Freundin von mir muss sich mit dem Thema Sammelkartenspiele auseinandersetzen und hat damit so gar nichts zu tun. Also hab ich ihr versprochen bei euch mal nach zu fragen. Sie wüsste gern was der persönliche Reiz an Sammelkarten ist. Welches sind die Beliebtesten? Auf was legen Sammelkartenspieler Wert beim Spiel? Was ist doof bei den Kartenspielen/ Was könnte man besser machen? Wie viel Zeit und Geld investiert man in solche Spiele, wenn man damit Tuniere spielen möchte?
Und natürlich könnt ihr gern alles andere auch noch berichten, was euch so einfällt und was es so wissenswertes über dieses Thema gibt. Meine Freundin dankt euch jetzt schon für die Antworten die ihr im Chat gegeben habt.
Auch von mir schonmal vielen Dank im Vorraus für die hoffentlich noch vielen Antworten und Kommentare die hier noch kommen.

Lg, eure Cona ^^

Bin 2 Jahre zu spät dran, lol aber vllt wird es ja doch noch gelesen^^. 

Ich habe wirklich lange Pokemonkarten gesammelt, gut 15 Jahre müssten es gewesen sein, mittlerweile sammle ich nicht mehr aktiv, habe aber den Großteil meiner Karten noch. Gespielt habe ich eher weniger, war wirklich mehr eine Sammlerin. Mich hat es gereizt, Karten zu tauschen und andere Sammler zu treffen bzw mir ihre Sammlungen anzusehen. Habe auch viel Zeit damals damit verbracht, an bestimmte Karten zu kommen.

Meist waren das seltene Promokarten, habe es als Herausforderung gesehen, mir die zu holen. So entstanden im Laufe der Jahre Geschichten und Erinnerungen, ich könnte zu vielen meiner Karten was erzählen. Eng damit verknüpft ist eine Zeit mit vielen Freunden von damals, man fuhr zusammen auf Turniere (ich hauptsächlich zum tauschen und quatschen), hat sich des Hobbys wegen getroffen und zusammen Spaß gehabt. Somit war es weitaus mehr als nur das Sammeln von buntem Papier.

Man hat sich gegenseitig einen Wettbewerb geliefert, wer welche Karten zuerst bekommt oder wer was aus den Boostern zieht, gleichzeitig hat man sich aber auch geholfen, wo man konnte. Ohne meine Freunde hätte ich viele Karten, die ich jetzt noch besitze, nicht. 

Ich habe auch gerne zusammen mit Freunden Kartendisplays geöffnet. An den Karten selbst reizen mich die Illustrationen, einige haben einfach bildschöne Artworks von den Pokemon. 

Ich habe auch immer schon eine Vorliebe für japanische Karten gehabt. Habe damals oft sehr viel Geld ausgegeben, würde ich so heute nicht mehr tun, da sich meine Prioritäten einfach geändert haben. Statt des Karten Sammelns reise ich nun lieber und gebe dafür mein Geld aus. Je nachdem, welche Ziele man verfolgt, kann ein TCG doch ein recht teures Hobby werden...Ich weiß zB noch, dass damals einige Spieler auch viel für die Fahrten zu Turnieren bezahlt haben, je nachdem von wo sie kamen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2021, 21:31 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: allgemeine Frage zu Sammelkartenspielen - von Sabbo - 18.05.2021, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste