Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychoterror vom Feinsten
Beitrag: #2
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
Was für ein ADHS-Test war das? Ein Test aus dem Internet oder bei einem Arzt? Mir ist spontan kein Test bei ADHS mit einem 10-Punkte-System bekannt. Gleiches auch beim IQ. Dieser hat eher weniger Aussagekraft, wenn man nicht weiß was für IQ-Test das war und wann dieser gemacht wurde, da diese sehr unterschiedlich aufgebaut sein können oder ggf. sogar veraltet sind oder veraltete Daten zur Berechnung nutzen. Dass es einen Zusammenhang zwischen einem hohen IQ und zu komplizierten Denken gibt, bezweifel ich.

Da ADHS quasi einer Übermüdung bestimmer Bestandteile der Neuronen entspricht, ist es nachvollziehbar, dass bei Schlafstörungen die mit der Krankheit auftretenden Probleme ansteigen. Ich bezweifel jedoch, dass Cannabis direkt an der Linderung von ADHS beteiligt war, sondern ich glaube, dass es lediglich durch seine Linderung des Juckreiz auch die Schlaf- und ADHS-Problematik indirekt linderte.

Soweit ich dem Text entnehme, wurdest du in eine Klinik eingewiesen und danach ohne weitere Arztempfehlungen, Nachfolgeuntersuchungen oder ähnlichem wieder entlassen? Das halte ich bei Spezialisten auf dem Gebiet für sehr merkwürdig.
Ansonsten: Wenn es wieder schlimmer wird, hilft nur eins: Erneut den/einen Arzt aufsuchen. Da sich fast dein komplettes Problem um deine Neurodermitis dreht, denke ich kaum, dass da andere Angehensweisen empfehlbar sind. Ein Hinweis ist auf jedenfall: Stress vermeiden aus zwei Gründen: Stress kann die Problematik direkt verstärken (Den Juckreiz durch "Einbildung" verstärken), aber auch durch eine erhöhte Schweißproduktion zur "Nässung" in Arm- und Kniebeugen und ähnlichem sorgen, was zu einer erhöhten Hautirritation führt.

Neurodermitis gibt es in den verschiedenen Schwerestufen und die Schwere kann mit der Zeit stärker werden, abflachen oder sogar fast vollständig verschwinden. Vollständig heilbar ist Neurodermitis leider (noch) nicht. Ich selbst "hatte" Neurodermitis im Vorschul- und ersten Grundschulalter. Definitiv nicht in einer solchen Ausprägung, wie sie bei dir ist, aber sie war schon sehr störend. Heutzutage tritt Neurodermitis bei mir nur noch auf, wenn ich zu stark den Allergenen ausgesetzt bin. Es ist also durchaus möglich, dass es bei dir nur eine starke Phase ist, aber versprechen kann ich dir das leider nicht.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Psychoterror vom Feinsten - von Primory - 16.08.2017, 11:39
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Ainogard - 17.08.2017, 01:56
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Primory - 17.08.2017, 08:02
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Dr_Witzlos - 17.08.2017, 11:47
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Primory - 17.08.2017, 13:37
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Dr_Witzlos - 17.08.2017, 15:22
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Primory - 17.08.2017, 15:27
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Dr_Witzlos - 17.08.2017, 15:38
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Primory - 17.08.2017, 15:50
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Dr_Witzlos - 17.08.2017, 16:10
RE: Psychoterror vom Feinsten - von Primory - 18.08.2017, 07:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste