Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor den neuen Spielen
Beitrag: #2
vom - RE: Angst vor den neuen Spielen
Naja das ist nunmal der Zahn der Zeit, der 3DS hat seine 6 Jahre hinter sich gebracht, nun ist es an der Zeit für was neues. Er wird wohl noch dieses Jahr gesupported und dann ab dem kommenden Jahr (wie die WiiU) langsam verschwinden. ^^

Genauso war es damals mit dem DS, dem GBA und dem GBC. ^^
Ich persönlich finde es gut, dass Nintendo sich auf eine Konsole konzentrieren will und diese wohl Standkonsole als auch Mobile Konsole ist, was natürlich auch bedeutet, dass die Konsolen Spieler alle Spiele spielen können die vorher nur auf den Mobilen Geräten erschionen sind (Pokemon z.B.) und natürlich auch umgekehrt. Du kannst damit rechnen, dass es wohl die nächsten 6 Jahre nur die Switch geben wird.

Was dir vielleicht entgegen kommt ist vielleicht die Switch Mini. Bisher gibt es dazu allerdings nur Gerüchte, sie soll kleiner sein als die Switch, die Joy-Cons sind fest am Modul drann und sie verfügt über keine Möglichkeit am Fernseher angeschlossen zu werden. Soll dafür deutlich preiswerter sein... Allerdings behalt mal im Hinterkopf, bisher nur Gerüchte.....

Der Preis für die Switch ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht so viel zu hoch. Das komplette Paket kostet 400€, ein neuer 3DS kostete beim Release auch schon 250€. Jetzt ist ja nicht nur die Konsole dabei, sondern auch die zwei Joy-Cons (im Wert von  90€) und das Dock (80€). Die reine Konsole wird einen Wert von 230€ haben. Nagut die Joy Cons brauchst du zum Spielen macht also einen "Rumschleppwert" von 310€, also 60€ mehr als der 3DS... Da denke ich solltest du keine Angst haben, dass es ein Diebstahlmagnet ist, zumindest nicht mehr als andere Geräte die heutzutage dauerhaft mit rumgeschleppt werden. Dein I-Phone ist da wohl bedeutungsvoller. Wink

Zitat:Dann hätte ich mich lieber für einen neuen Nintendo, bei dem ich immer noch auf einen besseren Prozessor, eine kompakte Grafikkarte (wie z.B. beim Gaming NUC Skull Canyon) und 16GB RAM warte, entschieden.

Da kannst du lange drauf warten, Nintendo hat seit jehrer auf Inovation anstatt auf Overpower in der Hardware gesetzt. In dem Fall das Hybridsystem mit allen Schnick und Schnack in den Joy-Cons. Davon kann man halten was man will, es ist einfach so.... o,o

Hmmmm
Jetzt sollte ich deine Angst wohl noch verstärkt haben? o,o''' sorry.... .____.
Also Fazit ist jedenfalls (auf dem aktuellen Stand) nach Ultra Sonne / Mond kannst du deinen 3DS langsam einstauben lassen. ^^'''
Dazu auch noch ne Quelle auf der E3 wurde von Nintendo explizit gesagt, dass die Core Games der nächsten Generation (denke so an Ende 2018) für die Switch erscheinen werden.

PS.: Ich für meinen Teil bin ein sehr glücklicher Switch-Besitzer mit nachweislich über 400 Spielstunden. ^o^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Angst vor den neuen Spielen - von Primory - 12.07.2017, 08:17
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Iruini - 12.07.2017, 10:50
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Primory - 12.07.2017, 11:41
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Iruini - 12.07.2017, 14:16
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Primory - 13.07.2017, 07:36
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Iruini - 13.07.2017, 09:02
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Primory - 13.07.2017, 09:16
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Iruini - 13.07.2017, 09:45
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Primory - 13.07.2017, 10:10
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Ainogard - 13.07.2017, 11:45
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Primory - 13.07.2017, 12:38
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Iruini - 13.07.2017, 14:00
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Iruini - 09.08.2017, 10:29
RE: Angst vor den neuen Spielen - von Sabbo - 11.08.2017, 09:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste