Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Geschichtsbuch zur PTC
Beitrag: #3
vom - RE: Das Geschichtsbuch zur PTC
(24.12.2016, 12:09)Power schrieb: [...] Erzählt uns hier von eurer Geschichte der PTC [...]

Einstieg in die PTC

Vor der PTC war ich primär im Raupyboard unterwegs (Registrierung Mai 2009), da dies zu diesem Zeitpunkt eines der wenigen deutschsprachigen Foren mit einer Community, die rege Pokemonkarten gehandelt hat, war. Nach rund 2 Monaten hatte ich mich dann auch in der PTC registriert (Registrierung Juli 2009) - um dort die virtuellen Karten zu sammeln, an Raupys Rad zu drehen usw. An die Safarizone, die mitlerweile das Hauptaugenmerk der PTC ist, war da nicht zu denken und - ich muss ehrlich sein - hat mich auch nicht interessiert...

So war ich dann rund 4 Monate in der PTC aktiv - als User, der seine Karten gesammelt hatte und dem die Safarizone am A.... vorbei ging. Dies änderte sich durch den Kontakt zu Lotti, mit dem ich häufig Karten getauscht und abgekauft hatte, und Alektea. Schlussendlich wurde mir die Safarizone etwas schmackhaft gemacht und so legte ich mir den Computer und den ersten Schlüssel für die Safarizone zu.

Als Einstieg wurde ich direkt in die damalige Platz 1 Gilde Wächter Arceus unter der Leitung von blue Rayquaza - später Lizardon - gezogen, was mir persönlich als kompletter Neuling nicht gefallen hatte. Am 28.11.2009 fing ich dann endlich mein erstes Pokemon: Enton, welches mein Sammler geworden ist und bis heute noch gute Dienste leistet.

Es folgten weitere Pokemon, die gefangen werden wollten, und ein kleines, grünes und überschaubares Gebiet namens Smaragd Hain, dass von seinen Beerchen und auch Gräsern später befreit werden wollte. Dies war der Anfang von einer Art von Sucht, die ich zuvor in einem Browsergame noch nicht erlebt hatte...

Die Gründung einer eigenen Gilde

Nach nur etwas mehr als einem Monat PTC-Safarizonen Erfahrung wechselte ich die Gilde, die von Alektea - damals noch Dede - gegründet wurde. Hierzu gab es auch einen weniger schönen Schlagabtausch in der PTC und im RB geführt ( Klarstellung der Gerüchteküche! (ehemalige) Wächter Arceus!), da dieses "Zerfallen" der damaligen Top 1 Gilde für einen gewissen Tumult gesorgt hatte.

Die Leitung der Gilde oblag Alektea mit **RedGyarados** und mir als zuständige Vice-Leader in Form von Goldmitgliedern.

Diese "gemeinsame" Gilde hat auch viele Freundschaften, sowohl im virtuellen Leben als auch im echten Leben, hervorgebracht, die ich heute nicht mehr missen wollen würde. Um den ein oder anderen Usernamen zu nennen: Katsuya (ehemals Uruviel), Alektea (ehemals Dede) und Iksbat (ehemals Sodamak).

Die Aufnahme in das PTC- / RB-Team

Seit Mitte Februar 2010 supportete ich die PTC als Wärter und auch das RB mit moderierender Funktion. Primäre Aufgabe waren zu Beginn die Umgestaltung von Texten, wo sich später auch das Erstellen und Gestalten von Maps für die Safarizone zugesellten sowie weitere hier nicht genannte Tätigkeiten.

Trotz, dass ich hier zuvor im RB "Bockmist" gebaut hatte sowie in der PTC mit meiner Art den einen oder anderen User verärgert hatte wurde mir diese Chance gegeben. Dafür bin ich bis heute noch den Admins sehr dankbar (*schleim schleim* - Ich denke jeder weiß, wie das gemeint sein soll...).

Community Treffen

Diese gehörten für mich seit der PTC-Safarizone einfach dazu. Dies war für jene, die in NRW gewohnt haben (selten auch von weiter her, wie z.b. Frankfurter Raum) eine feine Sache. Alle 2 Wochen wurde dem CentrO ein Besuch abgestattet. Unglücklicherweise sind diese Ende 2013 mangels Aktivität etwas eingeschlafen.

Sammelwahn

Seit April 2010 befand ich mich in Gebiet 4, also drei Monate nach dem Release. Zu diesem Zeitpunkt war es schon toll, wenn man Sammler und Zerschneider auf Lv25-30 hatte^^... Ja ja, lange ist es her...

Trotz den höheren Rohstoffen widmete ich mich immer wieder dem Sammeln von Beeren, was dazu führte, dass sich eine recht große Menge dieser Beerchen angesammelt hatte. Diese waren - damals an die Gilde "Die Spriter" (heute: "Die Skyper") - ein großes Startkapital für mich, da ich diese im großen Stil verkauft hatte.

Bis heute

Abgesehen von der einen oder anderen Pause, die ich unter anderem 2014 und 2015 eingeräumt hatte, war ich bisher immer in der PTC und im RB aktiv unterwegs.

Viele Dinge haben sich geändert. Vieles zum positiven - allerdings auch einige Dinge zum negativen.

Schade finde ich, dass nur noch so eine kleine Gruppe von Leuten überhaupt in der PTC spielt. Gerade in der heutigen Zeit ist es super einfach, dass man sehr schnell voran kommt.

(24.12.2016, 12:09)Power schrieb: [...] eure größten Erfolge [...]

Rückblickend gesehen war für mich der größte Erfolg in der PTC der erste Sieg in den damals noch völlig anders gestalteten WBs (mit meinem Kohle Suicune "Polarlicht" im Weisheits-WB).

Ebenso bin ich immer noch sehr stolz auf mein erstes Morianta ("Wunderrochen") - hier noch einmal einen großen Dank an die Erstellerin (Mähikel - ehemals Schaf) des Sprites^^.

(24.12.2016, 12:09)Power schrieb: [...] eure witzigsten Erlebnisse [...]

Schwer zu sagen - allerdings gab es viele Dinge in unserer gildeninternen Skype-Konfi, die ich durchaus als legendär bezeichnen würde^^...

(24.12.2016, 12:09)Power schrieb: [...] eure ärgerlichsten Momente [...]

User, die das System ausgenutzt haben (sei es u.a. 2010 beim Gras-Sammel-Event als auch später das gezielte Erarbeiten von Vorteilen durch Spielefehler). Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Wer bis hier gelesen hat ist verrückt^^'''

Viele Grüße
~Yuan~

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Das Geschichtsbuch zur PTC - von Power - 24.12.2016, 12:09
RE: Das Geschichtsbuch zur PTC - von Yuan - 25.12.2016, 10:08
RE: Das Geschichtsbuch zur PTC - von MattyXB - 26.12.2016, 00:53
RE: Das Geschichtsbuch zur PTC - von dede - 11.01.2017, 14:13
RE: Das Geschichtsbuch zur PTC - von Al_CuBone - 14.01.2017, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste