Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Sonne & Mond - Eure Teams und Spielstände
Beitrag: #20
vom - RE: Pokemon Sonne & Mond - Eure Teams und Spielstände
(01.12.2016, 21:28)Dr_Witzlos schrieb: Sag bloß ich könnte ein ditto übertragen, denn mit den korken die max dv werte zuschieben und damit dann neutrale pokemon züchten. Wenn dem so sei, dann könnte man das damit das ultimative team schaffen


Theoretisch wäre es schön. Technisch leider nicht. Ich habe mich in die Eigenschaften und Technik der Kronkorken reingelesen und das ist doch deutlich komplizierter, was aber zum Teil Sinn hat.

Die Kronkorken heben anscheinend nicht die tatsächlichen DV auf 31, sondern lassen sie nur auf die Werte als 31er DV wirken. Was bedeutet das? Ein Ditto mit mit 19 DVs auf LV100 ohne EVs hat 120 auf den Statuswerte (KP ausgenommen). Mit einem Kronkorken bleiben diese DVs auf 19, jedoch verändert sich die Auswirkung auf den Statuswert insofern, dass die DVs als 31 erscheinen. Die neuen Statuswerte sind also 132, sofern keine EVs vergeben wurden. Praktisch behält das Ditto aber seine alten DVs und kann auch nur diese vererben. Technisch gesehen auch logisch, da ja der Typ der Kraftreserve beibehalten wird.

Aber wie Dav schon sagte, lohnt sich es eher auf ne vernünftige Kraftreserve zu züchten und dann den Kronkorken auf das Pokemon anzuwenden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2016, 09:37 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Pokemon Sonne & Mond - Eure Teams und Spielstände - von Ainogard - 02.12.2016, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste