Umfrage: Was würde dich mehr zum Spielen motiveren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Die PTC mit allen was ich mir über Jahre erarbeitet habe.
80.00%
24 80.00%
Eine leere PTC wo alle auf einen Stand starten.
20.00%
6 20.00%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Beitrag: #23
vom - RE: Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Ok ich finde das Thema ernsthaft sehr interessant.
Vorallem weil man so mal hört was die Spieler wirklich an der PTC interessiert.

Mittlerweile hört man so raus, dass die Idee der PTC immer das gemeinsame war, weswegen auch immer alles mit Interaktion zu tun hat.
Man hört auch ein bisschen raus, dass alle Entwickler und Ideengeber traurig sind wenn ihre Funktionen nicht so genutzt werden wie die Idee war.
Ich möchte nicht soweit gehe zu sagen die Nutzungsweise wird einem aufgezwungen, denn glücklicherweise ist das ein Grund warum ich hier bin: ich kann eine Spielart auch einfach sein lassen.
Käme ein Reset aus diesen Gründen (keine Wettbewerbsnutzung, keine Handelsnutzung, zu viel Geld uvm) dann hätte ich das Gefühl die gewünschte Spielweise würde mir aufgezwungen, und dann würde ich gehen.

Das würde ich gerne noch erklären.

1) Ich bin glücklich in der PTC ein SPIEL gefunden zu haben, dass sich von anderen Browsergames stark durch die folgenden Attribute unterscheidet:
Kein ZEITDRUCK.
Ich kann erfolgreich sein in der Geschwindigkeit die ich mag. Ich stehe weder meiner Gilde noch anderen Spielern im Weg wenn ich nicht so flott bin wie andere (oder keine Wettbewerbe mache oder an einem Event mal nicht teilnehme), nur mir selbst und das ist ok. ich Arbeite voll, lerne nebenbei, habe noch andere Hobbies und Familie. Hätte die PTC den klassischen Druck wie andere Browsergames mit Ranglisten, dann müsste ich aufhören, denn klassischer weise gibts da nur 2 Spieler: der Eine, der immer ganz oben ist, der hat keinen Job keine Freunde und kein Hobby; und Der der nie was erreicht, der hat aber ein RL. Dieses Game ist das einzige das anders ist. Und als früherer Browsergame Addict (ich war eine von denen die erfolgreich war weil sie keinen Job hatte und es war NICHT schön!) macht mich das froh Smile

2) Das Game beruht auf Sammelerfolgen die JAHRE erarbeitet werden müssen. Das kostet Lebenszeit.
Wenn ich mal meinen Taschenrechner nehme und versuche zu berechnen wie lange es dauert ein Poki auf Level 100 zu bringen bei einer durchschnittlichen XP rate von 30 pro klick, dann kann ich an hand meiner Lebenszeit schon sehen wie erfolgreich ich sein werde wenn ich ungefähr 70 Jahre alt werde... xD ja das ist bescheuert, aber euch ist klar dass 7 Jahre Klickerfolg einfach mal Lebenszeit sind die man nicht durch fleissiges sammeln oder Glück ausbügeln kann. Dann müsste man das XP System ändern!

Ausserdem brauchte ich Monate für Berufserfolge, ich hasse den Zertrümmerer Leute ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber es ist so eine Hassliebe, denn ich weiss ja was ich einmal geschafft habe das bleibt, und nicht alle Berufe sind so. (ich möchte aber anmerken dass ich meine wenigen Stunden Freizeit nicht gern damit verbringe sinnlos auf Bilder zu klicken. Je mehr Freizeit ich habe desto bereiter bin ich dazu aber aktuell sind mir die zu erreichenden Klickmengen dafür viel zu demotivierend... So viel zum Thema Rohstoffe wegernten)

3) ich bin ein Misanthrop. Ich hasse Menschen allgemein und mit Menschen arbeiten im Besonderen. Freunde sind natürlich was anderes Big Grin Naja ganz so schlimm isses nicht. Aber ich mag es in meinem Rythmus mein Ding zu machen. Ich helfe auch gerne in der Gilde aber ich steh nicht drauf immer 100% gezwungen zu sein für alles einen Partner haben zu müssen. Die PTC hat Ansätze von allem. Es ist ganz Cool mit dem Heiraten und Eier machen, aber für mich kämen nur ein paar Gildenmember in frage dafür. Ich beschwere mich aber nicht denn die PTC bietet mir genug was ich allein machen kann, oder wo mir die Teamarbeit besser gefällt wie das Figuren Tauschen, gemeinsam Erfolge erarbeiten durch Pokis tauschen, Brüller etc
Ich picke mir von den Funktionen die raus die ich mag und lasse die weg die ich nicht mag. Das Schöne ist, dass ich mir damit ein spiel zusammen stelle das auf mich abgestimmt ist aber alles Möglichkeiten offen lässt wenn ich bock hab dann doch mal einen Wettbewerb zu machen. Nachteil für mich: mache ich nicht alles bin ich nie so erfolgreich wie einer der alles macht.
Aber das ist ok, um nicht zu sagen perfekt.

Es wäre schön wenn die PTC etwas voller würde, aber ein Reset ist der weg in die falsche Richtung und auch kein Preis denn man dafür bezahlen sollte.

Wird eine Idee einmal umgesetzt und beginnt sich zu entfalten, muss man manchmal als Entwickler auch damit leben dass User Wege finden die Funktionen auf ihre Bedürfnisse anzupassen und diese anders zu nutzen als man dachte, und je besser das geht desto eher werden sie bleiben.
Es sollte also nicht das Ziel sein User in die gewünschte Nutzungsweise zu drängen, sondern lieber NOCH breitgefächerter zu werden und noch mehr andere Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. (sofern möglich, mir ist klar dass es viel aufwändiger ist als das hier klingt aber wir reden ja hier auch über die allgemeine zukunft und nicht über morgen) Dabei meine ich aber nicht: neue arten Viecher zu fangen, sondern lieber neue Arten diese zu benutzen! (ich fänds übrigens cooler wenn ein Zerschneider auch Klingen haben müsste um den Beruf zu lernen, und ein kleines Sonnkern ist für mich weder ein adäquater Zertrümmermer noch Surfer)

Meine ersten spontanen Ideen wären Interaktionen oder Wöchentliche Wettbewerbe bei den Minispielen, ausgefeiltere Minispiele die vielleicht auch Pokemon oder Berufe hat berücksichtigen, mehr Nutzungsmöglichkeiten für Items die bisher nur einen Nutzen haben usw. (da hab ich jetz natürlich keine Sekunde drüber nachgedacht, kann man also drüber streiten)

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset - von Ai-chan - 16.02.2016, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste