Umfrage: Was würde dich mehr zum Spielen motiveren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Die PTC mit allen was ich mir über Jahre erarbeitet habe.
80.00%
24 80.00%
Eine leere PTC wo alle auf einen Stand starten.
20.00%
6 20.00%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Beitrag: #18
vom - RE: Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Erst einmal: Hut ab - hier geht ja doch was^^... Ich dachte schon, dass dieses Thema mit dem Abstimm-Knopf oben abgetan ist... Dabei profitiert man doch vielmehr davon, wenn man hier aktiv seinen Senf abgibt.

Ich stelle mal kurz ein paar Dinge von mir klar, die evtl. in dem ersten Post von mir zu Missverständnissen führen konnten oder geführt haben^^:

(08.02.2016, 19:24)angel-ayu schrieb:
Zitat:Gegenseitig die Rohstoffe aktiv wegsammeln?
Wenn alle bei 0 anfangen wird es erst recht ein Gerangel um die Rohstoffe geben, weil jeder die zum leveln braucht.

Hierzu kurz: Genau DAS will ich ja wieder^^... Aktuell kann jeder rumstreifen wie er/sie will und findet nahezu immer das, was er/sie braucht... Kein Wettkampf mehr so richtig beim Sammeln... Und selbst wenn z.b. Matty und Trunks sich nachts gegenseitig "besammeln", so ist für jeden mehr als genug da^^...

Dieser Charakter im Spiel fehlt mir persönlich mit am meisten - die Events (Eventsammler) sind so mit die einzigen Sessions, wo man ein aktives gegeneinander sammeln wieder hat.

(08.02.2016, 19:24)angel-ayu schrieb:
Zitat:Balancing - ist das an unserem aktuellen Zeitpunkt überhaupt noch möglich?
Klar wenn alle gleichzeitig bei 0 anfangen ist das Balancing erst mal wieder in Ordung, aber auch da wird sich mit der Zeit wieder ne große Schere bilden zwischen denen die einfach mal jeden Tag stundenlang spielen können und denen die nicht zu viel Zeit haben. Und in ein paar Jahren spätestens haben wir dann wieder das gleiche Problem, soll dann wieder resettet werden damit neue Spieler wieder bessere Chancen haben?
Es ist einfach so und wird bei Browser Games wie auch bei MMOs immer so sein dass neue Spieler und Spieler die nicht so viel Zeit investieren schlechter dastehen als jemand der zB schon seit der Beta spielt und viel Zeit investiert.
Bei MMOs gibt es dann halt von Zeit zu Zeit neue Server, aber sowas würde sich hier einfach nicht lohnen.

Offenbar kommt hier sehr falsch rüber, was ich unter "Balancing" verstehe und meine... Es geht nicht um das, was man wirklich erreicht hat - das wird immer wieder "auseinander driften", da eben einige mehr sammeln, andere mehr Pokis fangen usw... Vielmehr geht es um das, was es alles in der PTC gibt... In der Vergangenheit wurden immer wieder ein paar Anpassungen gemacht, die es z.b. für neuere User erleichtert, aber für die alteingesessenen User beim Alten blieb. Geänderte Rezepte, Fangraten - neue Anforderungen für Zertifikate usw...

Wenn man genau überlegt findet man auch an vielen anderen Stellen noch sicher Dinge, über die man ggf. noch einmal drüber nach denken könnte. Und genau diesen gesammten Aspekt meine ich mit Balancing...

(08.02.2016, 19:24)angel-ayu schrieb: Versteht mich nicht falsch - ich stehe bei den von euch dreien o.g. Begründungen komplett hinter euch, da dies auf jeden Fall für jeden aktiven Spieler ein fetter Tritt in den Hintern ist. Die Frage ist nur, ob das wirklich nötig ist.

Es IST ein Tritt - ob er nötig ist und warum / warum nicht soll hier ja angesprochen werden^^... Ich stelle mich auf beide Seiten - es hat beides seinen Reiz (wenn auch der Reiz des Neuen bei einem Reset doch etwas überwiegt^^)...

Viele Grüße
~Yuan~

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset - von Yuan - 09.02.2016, 18:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste