Umfrage: Was würde dich mehr zum Spielen motiveren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Die PTC mit allen was ich mir über Jahre erarbeitet habe.
80.00%
24 80.00%
Eine leere PTC wo alle auf einen Stand starten.
20.00%
6 20.00%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Beitrag: #11
vom - RE: Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Ich nehme auch ein einmal Stellung dazu, weil eher ich eher dafür bin^^ Und warum ich das bin, will ich gerne begründen.

Die aktuelle Situation ist .......einfach schlecht. Einige wenige laufen über die Maps, Rohstoffe findet man in Massen, Wettbewerbe werden nicht genutzt, Aufgaben nicht angenommen wie Schatzpunkte einlagern, Shaymin haben, Erfolgspunkte sammeln als Beispiel. Ich als Assi habe mich im letzten Jahr oft gefragt warum machst du dies oder das, macht doch eh kein Schwein^^ Man steckt viel Arbeit z.B. in eine Ritterrüstung oder in ein Rezept für ein Item und man weiß, es wird nie genutzt. Wenn ich also dies betrachte, dann muss es ja einen Grund geben warum eben die User im Grunde keine Lust haben sich auf all dies einzulassen.

Ich schaue zum Vergleich in die Anfangszeit mal^^ Da war eine Beere eine Beere, man rannte dafür^^ Ein Rohstoffreset war ein Highlight des Tages, die Chats waren voll mit Gesprächen über dies und das und man freute sich gemeinsam über Erfolge. Man traf sich zur gemeinsamen Verbrecherjagd und freute sich über jede Kleinigkeit. Man konnte sich über andere User/Gilden aufregen und seien wir ehrlich, es machte Spaß^^

Wenn man nun die Situationen gegenüber stellt, was ist passiert? Warum ist es heute so anders?

Stichwort Balancing: Ich glaube viele verstehen das hier falsch^^ es kommt ja immer das Argument, schafft man eh nicht, XYZ kann man nicht einholen weil er/sie/es viel mehr hat, viel mehr bekommt weil level hoch und und und, es wird gemeckert was das Zeug hält und ich habe den Eindruck es bremst die User und bringt sie in die Inaktivität^^ Und der Witz an der Sache, ja ihr habt teilweise sogar recht^^ Die Lager, die Level etc machen es schwer in Ranging oder Wettbewerb einzugreifen oder nur mit sehr viel Geduld. Und warum erschlagen einen manche Rezepte? Ganz einfach, weil sie dem Bestand der PTC, der Sammelmenge usw angepasst sein müssen. Beispiel Beere: wenn ich ein Rezept mache, wo Enigma drin sind, kann ich keine 100 verarbeiten wenn ich mit einem Klick 20 ernte....folglich müssen 100000 rein und dann heißt es wieder sooooo viele^^

Balancing bedeutet vor einem Reset das jedes Rezept, jede Quest, jedes Shaymin eben einfach alles zu überarbeten und zeitgemäss anzupassen. Viele Dinge die wir heute in der PTC haben, passen einfach nicht mehr von ihren Werten und Anforderungen. Man kann zwar ein vorsichtiges Balancen vornehmen, was ja auch immer mal wieder getan wird, aber eure Reaktionen darauf sind meist negativ. Hauptargument: Na super, nun wird es einem wieder hinterher geworfen und ich mußte kämpfen^^ (wobei sich eben die Frage stellt, kämpft wirklich noch jemand für was^?)

Und hier würde ich gerne noch mal auf einzelne Aussagen eingehen:

- Besonders die Kraft die ich bei den Events .....reingesteckt habe

Ein Event ist ein Event und diente dem Spaß, es ist vorbei und vergessen und bei einem Reset findet so was meist kein Einzug in die neue Version.

- die harte Arbeit zahlt sich in Form von seltenen Pokemon die man bekommt aus
Pokemon? Aber als hart empfinde ich es nicht, einen Köder zu legen, abzuholen und durch Klicks von anderen leveln zu lassen.....
harte Arbeit wäre es, wenn man es wettbewerbsfähig macht oder einen Beruf auf einer brauchbaren Höhe hat^^ Ja sehr provokant, ich weiß^^ Aber ich weiß auch wem ich immer allen meine Berufspokis leihe^^

- wo ich in der insel mehrere tage diese Partikel Gesammelt hab

mehrere Tage? Das Spiel ist eigentlich meist auf Wochen usw ausgelegt und nun empfinden wir schon 5-7 Tage als Zumuntung. Aber ich bin trotzdem dankbar für diese Aussage es erklärt mir warum eben manche Dinge im Spiel nicht genutzt werden, weil man eben deutlich länger als eine Woche dafür braucht.

-Und der WB der letzten Woche hat gezeigt dass wirklich jeder ne Chance hat, auch ein müdes, unglückliches Levl 5 Nidoran xD

Sorry das ist für mich kein Wettbewerb sondern nur Glück weil eben die meisten kein Bock darauf haben und nichts melden. Wettbewerb bedeutet Kräftemessen und das findet nicht statt aktuell.

Abschließend was erhoffe ich mir von einen frischen PTC?

Mit Sicherheit wieder mehr aktive User, die eben nicht nur Pokis austauschen. Ausgewogene Rohstoffanzahlen, mit denen man wieder arbeiten kann als Mod, ein bissle Kampfgeist bei den Usern wie beim Brüller, Wettbewerbe etc^^ Vielleicht sogar neue User und am Ende ein Rangingsystem was Spaß macht und spannend ist^^

Und ich möchte allen danken, die sich die Mühe machen hier zu posten, ihre Meinung kund zu tun, egal wie sie ist. Denn die magere Beteiligung an der Usersitzung wo jedem Chance gegeben wurde, Änderungen einzufordern hat ja deutlich das gesunkene Intersse gezeigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016, 07:53 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset - von dede - 09.02.2016, 07:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste