Umfrage: Wie findet ihr diese Änderung?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut
73.91%
17 73.91%
Gut.... ABER
8.70%
2 8.70%
Mir Egal
17.39%
4 17.39%
Nicht Gut
0%
0 0%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eventpokemon Handelbar - Feedback
Beitrag: #6
vom - RE: Eventpokemon Handelbar - Feedback
Finde ich überfällig, da nenne ich drei gute Gründe.

1. Die Leute die sich seit letzres Jahr in der PTC registriert haben, nie die Möglichkeit es nachzuholen. Das spreche ich hauptsächlich von den Cryptopokemon die man eingentlich bei DM-Rätseln bekommen hat.
2. Angenommen wir haben ein Lederer LV40 und ein Gildenmitglied braucht ein Ledernern Umhang. Hat die Zutaten dafür. Bei einer 3-Mann-Gilde ist es einfacher wenn einer ein Lederer LV40 freizugeben. Als es anderswo in ner anderen Gilde anbetteln zu müssen. Nur weil mein Lederer LV40 ein Eventviech ist.
3. Man kann dadurch auch an Pokedexeinträge ran, die man so sonst nicht bekommen hätte, weil man was verpasst hatte oder weil man zu deppernt war das DM-Rätsel richtig zu lösen.

Nun kommt der Negative Beigeschmack an der Geschichte

1. Die Leute die fleißig Eventviecher gesammelt und ganze Arbeit reingesteckt haben, können sich vera****t fühlen.
2. Die Motivation Eventpokemon zu sammeln würde nachlassen.
3. Die besonderheit würde nach und nach verschwinden.

Für das Ausleihen weil man was Herstellen muss finde ich es okay oder wenn halt ein Dexeintrag fehlt.
Aber zum G4-Verkauf würde ich es so machen, das eine gewisse Quote nach Seltenheit ist.
bsp. Ein Crypto Shaymin das nur 1x zum Verkauf angeboten werden. Wenn einer ein Cypto Shaymin reinsetzt müssen die anderen Warten, bis es aus den Handel genommen oder Verkauf wurde.

Der Verkauf sollte über das Gildenlager(im zusammenspiel mit Flegmons Bank) und Ponita verboten werden und halt nur eingeschränkt über das Kaufhaus möglich sein.

Mit dem Vorschlag würde man auf der einen Seite die Besonderheit gewahrt und die, die fleißig sammeln und dafür arbeiten, die werden auch nicht so in den Hintern getreten und auf der anderen Seite ist auch ein helfen intern möglich.

Und so haben alle Seiten was vom Kuchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2015, 01:04 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Eventpokemon Handelbar - Feedback - von Iruini - 22.12.2015, 12:42
RE: Eventpokemon Handelbar - Feedback - von Dr_Witzlos - 23.12.2015, 01:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste