Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programme nicht sichtbar...?
Beitrag: #11
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
Danke für die vielen Antworten und Tipps... ich werd nochmal alles zusammenfassen, was mir an meinem Laptop "seltsam" vorkommt.

- mysearch als Suchmaschine in Firefox, Chrome, Internet Explorer

- plötzlich ständig und überall nervige Werbung, trotz installiertem AdBlocker

- konnte keine Beiträge mehr schreiben, u.a. in diesem Forum... meine Texte wurden automatisch zu "undefined" geändert

- Anti-Spyware/Adware konnte komischerweise nichts ausfindig machen

- Virenprogramm findet infizierte Dateien, aber eh die in Quarantäne verschieben kann, hängt sich alles auf bzw. es kommt ein Blusecreen (KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR)

- KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR kommt auch ständig, wenn ich mal kurz ein paar Minuten vom Laptop weggehe. Sobald ich wieder da bin, ist da ein Bluescreen mit dieser Meldung

- nach Absturz beim Neustart oft quietschende und pfeifende Töne aus dem Laptop hörbar

- auf meinem Laptop sind haufenweise Programme installiert, die ich nie runtergeladen habe

Nach dem 1. Neuinstallieren von Windows (hatte angewählt, dass ich nichts behalten will)

- die meisten der nervigen Programme am Laptop sind immer noch da, mysearch ist immer noch die Standardsuchmaschine

- Windows File Explorer fehlt/lässt sich nicht öffnen (in der Taskleiste nur eine weiße Seite, beim Anklicken eine Fehlermeldung, dass der File Explorer nicht vorhanden ist)

- Internet Exoplorer wird in der Taskleiste auch nur als weiße Seite dargestellt und lässt sich über die Taskleiste nicht öffnen

- mehrere Neustarts haben nichts daran geändert

- nach dem Hochfahren öffnete sich immer ein CMD Eingabefenster

- mitten auf den Desktop erschien ein Ladebalken mit der Schrift "Loading..."

- oben am Desktop öffnete sich kurz und mehrmals schnell hintereinander sowas wie eine zweite, aber kaputte Taskleiste

Nach der 2. Neuinstallation von Windows (habe wieder angewählt, dass ich nichts behalten will)

- die Installation dauerte ewig, weil diesmal in der Installationsvorbereitung noch ein Schritt dazu kam, der beim ersten mal seltsamerweise nich da war (irgendwas wegen Free Space up, man konnte diesen Schritt auch nicht überspringen)

- an diesem Punkt ist die Installation ca. 8-10 abgebrochen, aber irgendwann ging es dann doch (keine Ahnung warum)

- nach wie vor einige Daten gespeichert, diesmal u.a. auch Spiele wie Digimon Masters Online, was nach der 1. Neuinstallation aber irgendwie nicht mehr da war und jetzt doch wieder...? o.O

.... so, danach hab ich dann erstmal den Laptop ausgemacht, es war bereits 4 Uhr Nachts geworden und ich war zu gefrustet noch weiter runzuprobieren... nun sitz ich hier und überleg, was genau mit meinem Laptop eigentlich nicht stimmt und ob ich es nochmal versuchen soll mit deaktivierter Internetverbindung neu aufzusetzen...? x.x

ich werd zuerst nochmal was wegen Ad- und Malware drüberjagen, schätz ich...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014, 15:08 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Programme nicht sichtbar...? - von Nerymon - 31.10.2014, 20:51
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Nerymon - 31.10.2014, 21:25
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Dav - 31.10.2014, 21:45
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Nerymon - 31.10.2014, 22:37
RE: Programme nicht sichtbar...? - von phistoh - 01.11.2014, 00:48
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Nerymon - 01.11.2014, 02:41
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Dav - 01.11.2014, 04:22
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Nerymon - 01.11.2014, 14:51
RE: Programme nicht sichtbar...? - von OEMUser - 02.11.2014, 10:07
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Nerymon - 02.11.2014, 21:51
RE: Programme nicht sichtbar...? - von phistoh - 02.11.2014, 22:00
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Nerymon - 02.11.2014, 22:08
RE: Programme nicht sichtbar...? - von phistoh - 02.11.2014, 22:23
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Nerymon - 02.11.2014, 22:28
RE: Programme nicht sichtbar...? - von Nerymon - 03.11.2014, 14:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste