Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Center Paris "Disaster"
Beitrag: #1
vom - Pokémon Center Paris "Disaster"
Bin mir grade unsicher ob das nen Thread hatte oder nicht aber ich schreib einfach mal.

Seit 4. Juni bis 21. Juni gibt es in Paris ein vorrübergehendes "Pokémon Center". Grund dafür ist, dass die neuen Editionen X und Y ja auf Frankreich anspielen. Ich selbst bin da nicht hin aber Tumblr überströmt mich nahezu mit Bildern und Texten.

Ich denke mal dass keiner hier da hin fährt/hin gefahren ist aber viele viele Fans aus ganz Europa hat tatsächlich zu dieser Zeit einen Urlaub gebucht um es zu besuchen. Das war das Problem: Nintendo hat wohl vermutet dass hauptsächlich Leute aus Frankreich dort einkaufen werden aber der Ansturm war enorm.

Am ersten Tag war eine Schlange am Center so lang, dass viele schon 6 Stunden warten mussten. Die Vorräte wären auch schon am ersten Tag aus gewesen, hätten sie nicht eine 3 Plüschi pro Person Maximalanzahl eingeführt. Später wurde sie sogar auf 1 beschränkt und eventuell ein T-Shirt. Am Abend mussten sie auch die Riesenschlange komplett nach Hause schicken, obwohl sie solange gewartet hatten.

Jetzt ist der Laden, der anders wie die Pokémon Center in Japan, spärlich bestückt war und ein paar Entwurfsskizzen an der Wand hingen, fast komplett ausgeräumt und wartet auf Nachschub. Wann der kommt ist aber unklar, Fakt ist nur dass viele extra ewig lang gefahren/geflogen sind - für nichts. Nintendo selbst äußert sich zu dem Fall, dass sie nicht erwartet hatten dass so viele hin fahren.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=S2zyXC7D054]
In dem Video sieht man wieviele Fans dort anstehen und auch das Innere. (Es wurde relativ früh aufgenommen, als noch nicht sämtliche Plüschis weg waren)

Mir selbst tut ja jeder Leid der die weite Reise für so eine Enttäuschung auf sich genommen hat. Denn dass es sich nicht wirklich um ein Pokémon Center wie in Japan handelt, wurde Anfangs von Nintendo nicht eindeutig gesagt. Es sieht innen überhaupt nicht so danach aus.
Die andere Sache die mich allerdings beschäftigt:

Könnte Nintendo vielleicht nun endlich eine Geldquelle in Europa wittern, und ein echtes Center irgendwo hin bauen? In Amerika gibt es eines in Verbindung mit einem Nintendo Store. Die Europäischen Fans zeigen sich gewillt dort zu kaufen - wieso also nicht hier?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014, 19:41 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Pokémon Center Paris "Disaster" - von Mähikel - 07.06.2014, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste