Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deckerstellung (Fragen eines Noobs)
Beitrag: #4
vom - RE: Deckerstellung (Fragen eines Noobs)
Eigentlich ein interessanter Gedanke.
Wenn du pur nur auf eine Farbe spielst, kannst du ja nur über das Problem des Gegners und gegnerische Troublemaker, sowie Villains Punkte machen. Da du dann keine Doublefaceoffs starten kannst, hast du natürlich einen gewissen Nachteil deinem Gegner gegenüber, da er ja quasi die Probleme kontrollieren kann.
Würde ich daher ein einfarbiges Deck spielen, würde ich vermutlich ein Rainbow Dash spielen, da man dort eine erhöhte Mobilität hat und so besser über Villains Punkte machen kann. Ein einfarbiges Pinkie Deck rentiert sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, weil du unter Garantie nicht dazu kommen wirst Pinkie zu boosten, da du ja auf ein einzelnes Problem begrenzt bist.
Von daher finde ich Iru's Vorschlag nicht schlecht Pink als Hauptfarbe zu nehmen und die "Zweitfarbe" zu "Zweitfarben" zu machen und viele verschiedenfarbige Freunde ohne Voraussetzung zu spielen. Von denen gibt es nämlich wirklich einige sehr starke.

Von der Aufteilung her, habe ich mein Deck in etwa so aufgebaut, wie Iru seines, wobei ich nur 4 Troublemaker spiele.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 14:22 von Barghest. )
[Bild: gflb2iv4.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Deckerstellung (Fragen eines Noobs) - von Hunga - 04.05.2014, 18:02
RE: Deckerstellung (Fragen eines Noobs) - von Barghest - 06.05.2014, 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste