Umfrage: Magst du die Regelungen?
Ja. Ein 13. Abijahr wird nicht benötigt.
Nein. Ein 13. Abijahr wird trotzdem nicht benötigt.
Ja. Ich möchte aber ein 13. Abijahr.
Nein. Wenn das so bleibt, bin ich für ein 13. Abijahr.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schule] Schreiben nach Hören und weiteres Unerhörtes
Beitrag: #4
vom - RE: [Schule] Schreiben nach Hören und weiteres Unerhörtes
Also das mit dem 'Schreiben nach hören' hab ich auch schon gehört und weiß nicht recht was ich von halten soll. Ich meine es gibt Regionen in Deutschland da spricht man nunmal starken Dialekt und wenn ich jetzt mal von ausgehe wie das bei mir gewesen wäre..ich glaube dann könnte diesen Text kaum wer lesen. xD
Naja, ist es nicht so wenn man diese Fehler gleich so lernt das es sich nur schwer korrigieren lässt im Nachhinein? Dann lieber von Anfang an richtig, dann gibts später keinen übermäßigen Frust. Die dachten ja es sei richtig so und auf einmal ist es doch falsch.
Ich dächte ich hätte mal einen Bericht gelesen darüber in dem es zum Schluss kam, das es keine gute Methode ist den Kindern das schreiben beizubringen.

Ich bin kein Experte, aber wie gesagt..ich find es eigentlich unnötig. Die alte Methode hat doch gut funktioniert und nur weil jetzt wieder ein ach so kluger Mensch auf die Idee gekommen ist das so zu probieren muss das natürlich jetzt auch gemacht werden. Totaler Humburg, ich bin mal gespannt wie es bei meinem Patenkind wird.

Das mit den Büchern find ich nicht ganz so wild, auch wenn es zu Teil auch wieder eine Neuerung ist die letztlich kein Mensch braucht.

Ach ja, 13. Schuljahr.
Ich war froh das ich es hatte, Hut ab an alle die sich den Lernstoff in weniger Zeit in den Kopf drücken. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014, 12:03 von Doflamingo. )
[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schule] Schreiben nach Hören und weiteres Unerhörtes - von Doflamingo - 22.03.2014, 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste