Umfrage: Magst du die Regelungen?
Ja. Ein 13. Abijahr wird nicht benötigt.
Nein. Ein 13. Abijahr wird trotzdem nicht benötigt.
Ja. Ich möchte aber ein 13. Abijahr.
Nein. Wenn das so bleibt, bin ich für ein 13. Abijahr.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schule] Schreiben nach Hören und weiteres Unerhörtes
Beitrag: #1
vom - [Schule] Schreiben nach Hören und weiteres Unerhörtes
(Ich weiß zwar nicht obs in die Ü16-Area gehört aber egal)
Mein Bruder kommt nächstes Jahr in die Schule. Da findet man auch Grundschulreformen heraus, die man selbst nie hatte.
Bspw:
  • "Schreiben nach Hören"
  • Schulbücher werden von den Lehrern bestimmt und nicht mehr von der Schule
Ich möchte euch mal über beides Informieren
[h3]Schreiben nach Hören[/h3]
Hier wird geschrieben wie man es hört. Also wenn man bei "Maus" "Maos" hört wird es GENAU SO geschrieben. "Wir fahren ans Meer" kann auch "Wihr faren ahns mehr" lauten. Die Erziehungsberechtigten dürfen NICHT Korrigieren. Dies ist wie das nächste vom Klassenlehrer abhängig. Eine Fibel wird nur zum lesen benötigt (Oder so)
[h3]Schulbücher[/h3]
Werden nicht nur von Schule zu Schule unterschieden sondern auch von Klasse zu Klasse.
D.h. wenn man die Schule wechselt braucht man andere Bücher, und wenn man bei einer Klassenfahrt keine Erlaubnis von den Eltern hast, kommst du in eine Andere Klasse. Dort brauchst du dann EBENFALLS andere Bücher, als ob man in einer anderen Schule ist.

Was Haltet ihr davon?
Sollte das das 13. Jahr befürworten?

(Vieleicht gilt das nur für Sachsen-Anhalt)
Meine Meinung: Man fühlt sich hier wie im Bananenstaat Deutschland.
Die Kinder werden so erzogen, als gäbs hier keine Bildung, sodass es viele Leute gibt die ständig Rechtschreibfehler machen.
Außerdem mag ich nicht, dass die Bildungpolitik von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein kann.

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[Schule] Schreiben nach Hören und weiteres Unerhörtes - von darklink - 22.03.2014, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste