Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie legt ihr eure Zukunft fest oder was hat euch zu Entscheidungen bewogen?
Beitrag: #2
vom - RE: Wie legt ihr eure Zukunft fest oder was hat euch zu Entscheidungen bewogen?
Als ich Informatik in der Oberstufe hatte, wusste ich, dass ich gerne etwas mit Informatik machen möchte. Habe darum nach der Schule (und nach dem Zivi) eine Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen. Ich dachte mir, dass es Informatik im Namen hat und darum das ist, was ich machen will. Aber irgendwie hatte es nicht wirklich etwas mit Informatik zu tun - sich um Computerprobleme anderer Menschen kümmern ist etwas ganz anderes und schreckliches. Habe mir darum überlegt, mit der Ausbildung aufzuhören, um Informatik zu studieren.
Das habe ich dann auch gemacht - den Bachelor allerdings auf Lehramt, Mathe und Informatik. Weil eben beides interessant ist. Für den Master hatte ich dann die Wahl zwischen Mathe/Info-Lehramt oder Informatik (Master of Science). Da mir der Master of Science mehr Möglichkeitet bietet (kann damit immernoch Lehrer werden, aber auch alles andere), habe ich mich dafür entschieden. Jetzt komme ich in mein letztes Studiensemester und habe während der letzten paar Semester bemerkt, dass es ziemlich cool ist, sich mit Forschung zu beschäftigen. Darum würde ich mir für die Zukunft wünschen, an einer Uni zu arbeiten.
(Falls das nicht möglich ist, habe ich allerdings keine Backup-Pläne. Aber wahrscheinlich ist es mit der (theoretischen) Informatik so wie mit der Mathematik: Auch wenn man das gelernte nirgendwo direkt anwenden kann, ist man dennoch für jeden Job qualifiziert. Big Grin)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie legt ihr eure Zukunft fest oder was hat euch zu Entscheidungen bewogen? - von phistoh - 14.03.2014, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste