Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesellschatfszwänge
Beitrag: #1
vom - Gesellschatfszwänge
Welchen Zwängen der Gesellschaft unterwerft ihr euch?
Gegen welche weigert ihr euch?

(bewusst oder unbewusst ist egal)

Mal schauen wie viel Potential so ein Thema hat. Um mal einen großen Bereich abzugrenzen, nehme ich alles raus was nicht erlaubt ist wie zB komplett nackt herumrennen. Pokémon wurde auch in nem anderen Thread behandelt, also das zugeben dass man spielt, obwohl man nicht in die Altersklasse passt. Darum lass ich es auch bewusst aus.

Ich schreibe mal auf welche mir einfallen, vllt kann es ja jemand noch ergänzen. Achtung, es kann ekelig werden Big Grin

Rasurzwang für Mädchen
Ich unterliege diesem, wenn es darum geht in Frei- oder Hallenbäder zu sein und auch bei meinem Freund bekomme ich schnell mal Komplexe, wenn die Achseln nicht rasiert sind. Aber wenn ich alleine bin dann kann es in den Wintermonaten schon mal dazu kommen dass die Beine Monatelang gleich aussehen Big Grin (Bei mir wächst aber dafür auch nicht viel nach. Ich bekomme keine Gorillaschafsbeine.)
Ich finde es aber echt unfair, dass sich Männer nicht so rasieren müssen wie Frauen. Ganz ehrlich, unrasierte Männer Beine sind ein Abturner sondergleichen für mich, was aber die meisten (sowohl Frauen als auch Männer) anders sehen. Darum haben weiterhin Frauen ihre Beine zu scheren und Männer dürfen rumlaufen wie sie wollen : < Gleich bei den Achseln. Da ist es zwar nicht verpönt dass Männer sich da rasieren, aber man sieht in den Medien beides bei Ihm, rasiert und unrasiert. Aber bei Frauen sind unrasierte Achseln ein no-go.

Grüßen
Grüßt ihr auf der Straße, wenn euch jemand entgegenkommt den ihr nicht kennt? Das ist hier bei uns echt ein Problem. Mir wurde als Kind immer beigebracht, ich hab jeden zu grüßen. Aber nachdem mit zunehmen Alter keiner zurück grüßt, hab ich es dann irgendwann aufgegeben. Ich kam mir dann auch schon irgendwie doof vor. Und Jugendliche durfte und darf man sowieso nicht grüßen, dann ist man ja gleich ein Alien von einem anderen Stern. Ist mir aber egal, da mir unbekannte Menschen meist eh unwichtig sind.

Schminke drauf, aber Dalli
Nein. Niemals. Ich bin psychisch und physisch allergisch gegen Schminke und darum habe ich mich nichteinmal für meinen Maturaball geschminkt. Das ist etwas, das mir echt egal ist und ich hab wirklich keine Ahnung, was die einzelnen Dinger sind die in einem typischen Mädchenbadezimmer herumstehen. Mit meinen Haaren hab ich auch mehr oder weniger unfreiwillig etwas gemacht, was im Endeffekt praktisch war, weil sie mir nicht ins Gesicht flogen. Aber meine Eltern wollten ja unbedingt ne Ballfrisur. Im Alltagsleben sieht man mich jedoch nur mit offenen Haaren rumlaufen.

Du musst als Mädchen mit Puppen spielen. Du als Junge mit Transformers.
Dieses Argument hab ich schon früh ausgelacht, meine Eltern haben mir als Kind ein Kinderbett mit Babys gekauft. Mit denen ich nie gespielt habe. Hat mich echt nicht intressiert auf eine Barbie oder ein Baby aufzupassen und das einzige, was ich mich groß erinnern kann, war genderneutrales Zeug wie Lego oder so. Dann hab ich auch irgendwann meinen GameBoy Color bekommen, mit den Spielen "Flipper und Lopaca", "Pokémon" und Pumuckel. Hab nur Pokémon gespielt Big Grin Obwohl das damals eher Jungs gespielt haben. Es war mir also immer egal ob das Spiel für Mädchen oder Burschen war und ist es immernoch. Ich spiel jetzt noch liebendgern Nintendogs aber genauso den RPG Shooter Borderlands.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Gesellschatfszwänge - von Mähikel - 10.02.2014, 16:23
RE: Gesellschatfszwänge - von DeepDarkOcean - 10.02.2014, 16:41
RE: Gesellschatfszwänge - von Mimi - 10.02.2014, 17:21
RE: Gesellschatfszwänge - von phistoh - 10.02.2014, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste