Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS
Beitrag: #5
vom - RE: Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS
In der Tat entsteht der Spieleindustrie ein riesiger Schaden durch Emulatoren und Flashcards. Natürlich sind die aktuellen Preise sehr hoch und Aufgrund des ständigen Wettprogrammierens zwischen den Spieleentwicklern und den Entwicklern der Flashcards/CFWs. Dies kostet wiederum Zeit was bekanntlich wieder Geld ist.

Ich persönlich finde es auch etwas respektlos alle Spiele nur noch über Emulatoren o. ä. zu zocken. Immerhin stecken die Entwickler Arbeit in das Spiel die nunmal bezahlt werden muss. Ich persönlich verwende Emulatoren u. ä. nur um Spiele anzuzocken. Warum? Wenn man auf die lange Liste der DS Spiele blickt wird man viel Spiele entdecken, die richtig interessant klingen, aber der letzte Müll waren. Daher hab ich meine Flashcard zum anzocken verwendet und bei großem Interesse dann mir das Spiel trotzdem gekauft. Ansonsten werden sie bei mir nur für sog. "Hacks" wie z. B. bei Super Mario World oder Pokemon verwendet.

Ich denke es gibt wie immer 2 Seiten der Medallie und man kann gerade hier nicht sagen, ob es nur Schaden für die Spielindustrie gibt oder auch zusätzliche Käufer von eher unbekannten Spielen (hätte z. B. nie überlegt mir Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 zu kaufen, wenn ich es nicht als ROM gefunden und ausprobiert hätte)

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS - von dragonfly1989 - 26.12.2013, 22:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste