Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top-3-Alben 2013
Beitrag: #1
vom - Top-3-Alben 2013
Das Jahr ist fast vorbei, also gibt es wieder den obligatorischen Top-3-Thread.

Metal-Kram:

Platz 1:
[Bild: cultoffire-28oj4.jpg]
Cult of Fire - मृत्यु का तापसी अनुध्यान
(Was ein Hammeralbum. Black Metal mit subtil verteilten indischen Elementen. Ab und an hört man mal eine Sitar, byzantinische Riffs oder meditatives "KALI MA"-Gesinge. Wie gesagt sind diese Elemente sehr subtil aber passen super zum Black Metal und geben dem ganzen eine fast schon magische Atmosphäre. Allerdings hasse ich die Jungs ein wenig für den Alben- und die Liednamen in Sanskrit - die kann ich mir nicht merken. Big Grin)

Platz 2:
[Bild: falkenbach-asangpte.jpg]
Falkenbach - Asa
(Hab Anfang des Jahres wieder mal gedacht: Woah, neues Falkenbachalbum kommt, wird bestimmt Platz 1. Aber dann ist es doch "nur" Platz 2. Nichtsdestotrotz ein super Album. Rein hören lohnt sich!)

Platz 3:
[Bild: imperiumdekadenz-meadrkre0.jpg]
Imperium Dekadenz - Meadows of Nostalgia
(Wie gewohnt guter Black Metal, den die beiden Jungs da fabriziert haben. Wer das Album noch nicht gehört hat sollte es schleunigst nachholen.)

Rap-Kram:

Platz 1:
[Bild: casper-hinterlandcdqy7.jpg]
Casper - Hinterland
(Ich finde diesen Indie-Rock-Rap-Misch-Kram einfach super.)

Platz 2:
[Bild: kollegahfaridbang-junliqnk.jpg]
Kollegah & Farid Bang - JBG2
(Naja, hätte genau so gut Platz 1 sein können. Die Musik der beiden ist eigentlich zu verschieden, um sie mit Casper zu vergleichen. Auf jeden Fall sind wieder sehr viele verdammt geniale Vergleiche und Reime dabei. Ein lyrischer Hochgenuss.)

Platz 3:
[Bild: eminem-themarshallmatpyobz.jpg]
Eminem - The Marshall Mathers LP 2
(Hab dieses Jahr nicht so viel Rap-Kram gekauft, aber das Album von Eminem gefällt mir und hat sich den dritten Platz verdient.)


Sonst noch zu erwähnen sind Amon Amarth - Deceiver of the Gods, Black Sabbath - 13, Extol - Extol, Korn - The Paradigm Shift, Orphaned Land - All is One und Summoning - Old Mornings Dawn.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Top-3-Alben 2013 - von phistoh - 20.12.2013, 19:38
RE: Top-3-Alben 2013 - von Doflamingo - 20.12.2013, 20:19
RE: Top-3-Alben 2013 - von Folipurba - 22.12.2013, 15:48
RE: Top-3-Alben 2013 - von mrx-rapper - 28.12.2013, 10:50
RE: Top-3-Alben 2013 - von Barghest - 28.12.2013, 13:40
RE: Top-3-Alben 2013 - von Deoxys103 - 28.12.2013, 15:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste