Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] The Devil Fruits
Beitrag: #11
vom - RE: [Anmeldung] The Devil Fruits
Satori, hab noch ein paar Anmerkungen für dich. Wollte das schon eher schreiben, kam aber noch nicht dazu:

Bitte erkläre One Piece-spezifische Begriffe
Es machen Leute (z.B. ich) mit, die sich mit One Piece wenig oder gar nicht auskennen.
Du solltest also immer von dem Fall ausgehen, dass jemand absolut keine Ahnung hat, wovon du redest. Behandele also jedes Wort, das in One Piece eine besondere Bedeutung hat, wie eine neue Vokabel und erkläre kurz, was es bedeutet.
z.B.:
Teufelsfrucht: eine einzigartige Frucht, die bei Verzehr übermenschliche Kräfte verleiht (vielleicht noch einen Link zum Weiterlesen in Form eines Wiki-Artikels)
Haki: übermenschliche Kräfte, die durch die Kraft des Willens hervorgerufen werden können
Grand Line: große Seestraße, grenzt an die vier großen Ozeane, beherbergt viele starke Piraten und Seemänner

Ich hab keine Ahnung, ob ich die Wörter richtig definiert habe, da ich mich nicht so gut auskenne. Aber das war auch mehr als Beispiel gedacht.

Am besten, du stellst dir einfach vor, niemand kennt One Piece und du musst allen erst einmal die Situation bewusst machen. So denkst du auch vielleicht daran, auch andere Sachen zu erklären, wie zum Beispiel die Ausgangssituation und den Startpunkt unseres RPGs. Smile

Dein Charakter wirkt so wie er ist viel zu stark
Ich weiß, seine Rolle als Kapitän setzt voraus, dass er von seiner Mannschaft als höherrangig respektiert wird und das auch körperliche Kraft voraussetzt. Aber versuch, Powerplay zu vermeiden.
"100x so stark wie ein Vize Admiral" klingt für mich mehr als zu stark. (Außerdem ist das eine sehr ungenaue und frei interpretierbare Angabe, was du auch vermeiden solltest.)
Meine Lösungsvorschläge:
a) Monkey D. Donkey bleibt so stark, kann aber diesen Devil Mode wie einen einzigen Ultra-Angriff benutzen, heißt: einmal pro Kampf und auch nur 5 Minuten oder so.
b) Monkey D. Donkey kann länger im Devil Mode bleiben, dafür ist er aber wesentlich schwächer (Schlagkraft von einem rasenden Stier oder so. Bitte nicht wieder Vize Admiral als Angabe benutzen.).



Zwergi, auch bei dir wollte ich etwas anmerken, und zwar die Tatsache, dass dein Charakter das "D." im Namen trägt. Ich hab die Vorgeschichte von Fox D. Grain noch nicht gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob sich darin vielleicht eine sinnvolle Erklärung für das "D." findet.
Mir wurde jedenfalls gesagt, dass das "D." im Namen bei One Piece von hoher Bedeutung und sehr selten ist. Die meisten Träger des "D." stammen aus Ruffys Familie, weshalb ich das "D." bei Satori noch durchgehen lasse.
Allerdings ist es bei dir ein anderer Fall, deswegen wäre es sinnvoller, wenn du dir auch dafür eine Lösung einfallen lässt:

a) Grain und Donkey sind verwandt (dafür bräuchtest du sicherlich Satoris Erlaubnis)
b) Grain wird nur noch Grain Fox heißen
c) eine andere, sinnvolle Lösung (was schwierig sein wird, denn Blutsverwandschaft scheint bisher die offensichtlichste Gemeinsamkeit der "D."s zu sein - aber lies dir zur Sicherheit noch diese Wiki-Artikel durch, vielleicht findest du ja was: http://opwiki.org/wiki/Das_mysteri%C3%B6se_D. , http://onepiece.wikia.com/wiki/Will_of_the_D.

Ich hoffe, du findest eine Lösung, die dir passt. Big Grin



Bitte seid nicht beleidigt, wenn ich euch das schreibe. Ich hab das in erster Linie geschrieben, weil ich mir dadurch erhoffe, dass eure Charaktere besser in die Geschichte hinein passen und das RPG somit mehr Spaß machen wird, weil es glaubwürdiger rüber kommt.
Danke für eure Rücksicht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013, 10:05 von Black-Cat. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[Diskussion] The Devil Fruits - von Satori - 17.12.2013, 16:47
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Satori - 28.12.2013, 00:37
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Ganemi - 28.12.2013, 01:15
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Zwergi - 28.12.2013, 17:42
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Satori - 29.12.2013, 14:30
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Zwergi - 29.12.2013, 15:01
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Satori - 29.12.2013, 15:28
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Sankage - 03.01.2014, 14:24
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Satori - 20.01.2014, 22:13
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Ganemi - 07.03.2014, 18:28
RE: [Diskussion] The Devil Fruits - von Zwergi - 17.04.2014, 20:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste