Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die GroKo und die erste deutsche Minsterpostenschl.....
Beitrag: #7
vom - RE: Die GroKo und die erste deutsche Minsterpostenschl.....
Nur sorgt die Führung eines ganzen Landes oder eines Ministeriums wo man kene Frau erwaret hätte, doch viel mehr für aufsehen wie es bei "kleineren" Posten der Fall ist. Es haben sich schon direkt nach Bekanntgabe darüber aufgeregt, dass eine Frau das Ministerium leite, eine Tag später kam erst die Aussage, dass sie kaum Ahnung von diesem Amt hat.
Letztendlich sorgt also hauptsächlich nur der Posten, welcher im Besitz einer Frau ist, für Furore. Ihre Aussage am Tag danach, in einer Talk-Show stärkt diese Aussage.


Auch kann ich mir keineswegs vorstellen, dass Frau von der Leyen wirlich absolut keine Ahnung hat, da jeder Politiker, der Aussichten auf einen Kabinettsposten hat, eine Art "Allroundkurs" hat wo die Personen alle möglichen wichtigen Dinge zu den Ressorts beigebracht bekommen.

So denke ich auch nicht, dass Sie zur letzten Legislaturperiode beabsichtigt hatte, diese Periode in dem Verteidigungsministerium verbringen wird und so in den Verteidigungsausschuss gewechselt wäte, da ihr doch das Ministerium für Arbeit und Soziales mehr bringen würde (Bessere Vergütung, mehr Ansehen, mehr Einfluss) und Sie wie gesagt, das nötigste doch schon gelernt hat.
Klar, um die Ministerien wird gepokert, aber nur die wenigsten haben das totale Wissen über ihr Fachgebiet, aber die größeren Ressorts gehen nunmal an "bessere" Minister.

Ich sehe Ihre Aussage also eher so, dass Sie doch eher für einen Aha-Effekt in der Bevölkerung sorgen kann. Sie besitzt das Grundwissen und ist ein Arbeitstier, kann sich also bestens in die Thematik einarbeiten. Zudem sitzen noch ranghohe Generäle in ihrem Ministerium die Sie unterstützen werden. Oder denkt ihr, sie hat das riesige Gebäude für sich allein? ^^'

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Die GroKo und die erste deutsche Minsterpostenschl..... - von Laufvogel - 18.12.2013, 22:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste