Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die GroKo und die erste deutsche Minsterpostenschl.....
Beitrag: #2
vom - RE: Die GroKo und die erste deutsche Minsterpostenschl.....
Jaah, das war wirklich ne kleine Überraschung. Big Grin
Aber man muss auch sagen, dass der Posten sich im Lauf der Zeit geändert hat. Wir sind nicht mehr in Preußen, wo irgendwelche schnauzbärtigen Feldwebel zwischen der Ost- und Westfront hin und her rennen. Ich hab zwar keine Zahlen o.ä, aber wahrscheinlich hat die Bundeswehr in den letzten Jahren mehr mit gebrochenen Deichen als mit menschlichen Gegnern zu kämpfen.

Trotzdem ist die Wahl natürlich komisch. Klar, man könnte sagen dass jemand, der gegen sieben Kinder bestehen kann, auch gegen ne Horde Generäle nicht blass aussieht. Aber ich finde eh, dass viele Ministerposten einfach nach Lust und Laune vergeben werden... Ich meine, die meisten Minister sind Spitzenpolitiker... und Spitzenpolitiker müssen so viel Zeit auf Politik aufwenden, dass sie selten ein zweites Standbein haben. Und Politiker, die nebenbei zB Pädagogik studiert haben, sind keine Spitzenpolitiker und daher auch außer Reichweite des Familienminister-Postens.

(17.12.2013, 14:12)Iruini schrieb: Weiter darf man hier wirklich nicht vergessen, dass sie eine Frau ist, sorry an alle Feministen, aber es ist leider so, dass die Generäle alte Säcke sind, die eine Frau nur in der Küche dulden, glaubt ihr wirklich im Ernstfall würden diese Veteranen auf eine ehemalige Familienministerin hören?

Hmmm... eigentlich hab ich da keine große Befürchtungen. Das allerallerwichtigste in der Bundeswehr ist immer noch Gehorsam. Kein General wird da die Befehlskette brechen, nur weil seiner Meinung nach die Verteidigungsministerin für den Job nicht geeignet ist.

Wie auch immer, ich hab eh nicht viel für die GroKo übrig. Alleine dass die absolute Minipartei CSU drei (wenn ich mich nicht täusche) Ministerposten besetzen darf... äh hallo... Seehofer ist eh der größte Vogel vorm Herrn....

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Die GroKo und die erste deutsche Minsterpostenschl..... - von DeepDarkOcean - 17.12.2013, 14:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste