Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kafka
Beitrag: #3
vom - RE: Kafka
Ich mag "Die Verwandlung" auch. War das erste was ich von ihm gelesen habe (gibt es nämlich gratis im PlayStore und ich wollte es schon immer mal lesen Big Grin )
Kann den Anfang noch auswendig. "Als Gregor Samsa eines morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt."

Gut, ich gebe zu, ohne die Band Samsas Traum wäre mein Interesse wohl mäßiger ausgefallen, aber ist ja egal. Big Grin
Die Geschichte hat mir jedenfalls gefallen, gerade weil so wenig erklärt wird, kann man viel in alles hereininterpretieren. Vor allem weil mit keinem Wort erwähnt wird, warum oder wodurch die Verwandlung stattfand.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Kafka - von Bisaflor9 - 20.11.2013, 02:55
RE: Kafka - von Mähikel - 20.11.2013, 13:29
RE: Kafka - von DeepDarkOcean - 20.11.2013, 14:02
RE: Kafka - von phistoh - 20.11.2013, 14:10
RE: Kafka - von Katsuya - 21.11.2013, 11:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste