Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3DS Briefkasten eingestellt
Beitrag: #1
vom - 3DS Briefkasten eingestellt
Ich konnte das gerade nicht glauben als ich es las. Eines der wenigen downloadbaren Programme, die gratis sind, wurde eingestellt.

Ich zitiere:
"Nintendo hat am 31. Oktober 2013 den Briefkasten-Service für den 3DS (auch als Swapnote und Letter Box bekannt) in allen Regionen eingestellt. Dieser erlaubte es, Bilder, handgeschriebene Texte und Tonnachrichten zu verschicken. Aber es wurde offenbar häufig anstößiges Material über den Briefkasten versendet, auch von Minderjährigen, und um den weiteren Missbrauch dieser Funktion zu unterbinden, wurde sie abgestellt. Gleichzeitig entschuldigen sich die Japaner bei allen Nutzern, die die Software verantwortungsbewusst verwendet haben."
http://www.gamezone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-Briefkasten-Service-wurde-eingestellt-1095430/

Ich bin auch selber sofort reingegangen und tatsächlich, es ist wahr. Man kann seine Briefe noch anschauen und irgendwie auch noch die Streetpass Funktion nutzen wenn man auf Brief senden geht, aber das blaue für Spotpass ist nicht mehr verfügbar. Wobei man sagen muss, dass Streetpass Briefe relativ unsinnig sind: Funktionieren was ich bemerkt hab erst nach dem 2. Treffen, was selten passiert und wenn dann nur bei Freunden die man öfter trifft und die den lästigerweise immer bekommen.

Ich selber bin da alles andere begeistert, ich hab den Briefkasten ausgiebig benutzt - er war lustig, man konnte Screenshots teilen oder auch die offiziellen News genießen samt dem Briefpapier, das oft dabei war. Und von den süßen Nikki Briefen fang ich gar nicht erst an.

Es wegen perverser Inhalte zu verbieten ist lächerlich, dann dürft man ein Kind ja gar nix online mehr spielen lassen. Außerdem ist man selber Schuld, wenn man willkürlich irgendwelche Kiddis aus Spielen added. (Das ist wohl auch ein Problem, dass der 3DS FC gemischt mit den anderen FC ist).

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
3DS Briefkasten eingestellt - von Mähikel - 01.11.2013, 15:37
RE: 3DS Briefkasten eingestellt - von Nerymon - 01.11.2013, 15:50
RE: 3DS Briefkasten eingestellt - von phistoh - 01.11.2013, 16:01
RE: 3DS Briefkasten eingestellt - von Iruini - 01.11.2013, 16:23
RE: 3DS Briefkasten eingestellt - von Yuan - 03.11.2013, 16:15
RE: 3DS Briefkasten eingestellt - von Mimi - 17.02.2014, 14:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste