Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denkmalschutz - Fluch oder Segen
Beitrag: #5
vom - RE: Denkmalschutz - Fluch oder Segen
Ja ich sagte ja man muss gründlich Abwegen ... meine Beispiele mit Brugen, Schlösser etc kamen in ersterlinie ja auch nur als gegenargument zu deiner Aussage "bin ich ein absoluter Gegner des Denkmalschutzes".

Zu deiner Wohnsiedlung ja ... ich seh das grad hier vor der Haustür wie das aussieht ... ich wohn in einer netten kleinen Reihenhaussiedlung mit großem "Innenhof" (der eine verkehrsberuhigte Zone ist, zugleich aber die einzige Zufahrt zu den Häusern darstellt). Das sind hier grob geschätzt 30 Häuser die alle nach der gleichen Bauart errichtet wurden und daher optisch nahezu Identisch sind (kleiner Abweichungen gibts nur bei den Eckhäusern). Nach über 25 Jahren die die nun schon stehen sind sie halt aber auch langsam Sanierungsbedürftig ... und jeder Eigentümer (sind alles Einfamilien-Reihenhäuser) fängt jetzt so an vor sich hin zu renovieren ... alle Häuser hatten mal eine sehr hell beige Farbe und ein alt-braun-dunkelröttliches-Dach. Mittlerweile haben wir hier einen Nachbarn der sein Reihenendhaus in Baby-Blau neu verputzt hat, ein anderer hat sein Reihenmittelhaus in einem kräftigen Farbton, der irgendwas von beige bis rosa hat, neu anstreichen lassen der dritte hat ein Silberfarbenes neues Dach drauf ... naja ... kann man jetzt drüber streiten ... aber ich hätte mir da etwas engere Vorgaben gewünscht ... muss ja nicht alles 100% geregelt werden aber so totale Aussetzer wie Baby-Blau? ... hätten nicht sein müssen finde ich ^^'' Von daher kann ich die Motivation hinter dem Beschluss der Stadt bei deiner Clone-Siedlung verstehen ^^''

Was deinen Bunker betrifft ... da hast du völlig recht ... sowas ist reichlich fragwürdig ... ich mein gut wir haben hier in Nünberg auch das Reichsparteitagsgelände als Überbleibsel aus der NS-Zeit ... aber das wird entsprechend genutzt ... die Aufmarsch-"Straße" dient heute als Festplatz für Volksfeste oder Zirkusse (das ist tatsächlich die Mehrzahl von Zirkus habs grad gegoogelt ^^'') andere Teile wurden zu Freilicht-Bühnen umgewandelt und dienen für Konzerte und ähnliche Veranstaltungen als Kulisse, bzw. wurden zu Museen und Mahnmalen umgebaut wie dem Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände. Dann sehe ich das auch wieder als sinnvoll an aber ihn wie in deinem Fall einfach vor sich hin verroten zu lassen ist natürlich nicht zielführend.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Denkmalschutz - Fluch oder Segen - von Iruini - 25.04.2013, 11:04
RE: Denkmalschutz - Fluch oder Segen - von Power - 25.04.2013, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste