Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terror - Anschlag beim Boston Marathon!
Beitrag: #5
vom - RE: Terror - Anschlag beim Boston Marathon!
Ich finde es ehrlich gesagt verständlich, dass ein Großteil der Welt aufgrund solcher Ereingnisse erschüttert ist, immerhin handelte es sich hierbei um einen gezielten Anschlag gegen unschuldige Menschen, der weitaus mehr Opfer hätte fordern können als er es getan hat, und warum? Um irgendwelche Ideologien zu verherrlichen.

Versteh mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass der herrschende Zustand in Teilen Afrikas oder in anderen, "verarmten" Ländern nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil.
Nur ist der Hunger in solchen Ländern etwas, dem man entgegenwirken kann. Ob man es auch tut, sei in diesem Fall dahingestellt, es gibt sicher viele Unternehmen/Gruppen, die dieses Thema missbrauchen, um durch Spenden Geld zu scheffeln oder Leute, die denken, dass man mit einem Like auf Facebook 5 hungernden Kindern das Leben rettet... aber ich schweife vom Thema ab.
Einen Anschlag, egal aus welchen Gründen auch immer, kann man nicht verhindern. Man kann keinen 11. September vorhersehen und dem entgegenwirken. Man kann nicht verhindern, dass sich ein Suizidbomber auf einem Platz voller unschuldiger Menschen in die Luft sprengt, weil er eine andere Überzeugung lebt als andere Leute.

Was mich aber ehrlich gesagt am meisten an deinem Kommentar stört, ist die Tatsache, dass du die Opfer des Anschlags im Vergleich zu den Hungernden in Afrika als etwas Entbehrliches darstellst. Jedes Opfer ist furchtbar, sei das nun ein unschuldiger Mensch, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, oder ein allgegenwärtiges Problem, über das teilweise bewusst hinweggesehen wird.
Ich hoffe, dass du das nicht gewollt so ausgedrückt hast und das nur dumm rüberkam.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Terror - Anschlag beim Boston Marathon! - von Phoenix - 28.04.2013, 14:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste