Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Drucker, Zukunft oder bald Realität
Beitrag: #6
vom - RE: 3D-Drucker, Zukunft oder bald Realität
Ich hab darüber erst vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen, glaub auf N24 oder n-tv.
Finde es immer wieder erstaunlich und interessant, was technisch alles machbar ist und finde es auch nicht abwegig, dass solche Geräte eines Tages in normalen Haushalten zu finden sein werden.

Was das mit den Waffen angeht...
Wäre so eine gedruckte Waffe denn wirklich funktionstüchtig?
Hatte das beim Bericht im TV neulich eher so verstanden, dass beim Drucken vorerst schlicht die äußeren Merkmale der Geräte nachgebildet werden. Aber das Innenleben wäre dann massiv aus Metall oder Gips oder Bronze, oder womit auch immer "gedruckt" wird. Also quasi nix anderes als eine Spielzeugwaffe. Werden da auch kleine technische Details mit übernommen? Das liest sich irgendwie wie aus einem Sci-Fi-Roman... aber bei der Technik heutzutage ist wohl bald (fast) nichts mehr unmöglich.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: 3D-Drucker, Zukunft oder bald Realität - von Nerymon - 03.02.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste