Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...)
Beitrag: #16
vom - RE: Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...)
Hey Leute ,

Ich hab das Thema zufällig mal wieder gefunden ( Und ich hoffe es ist nicht schlimm , dass ein 15 jähriger in der Ü16 Area rumguckt , wenn ja : Ihr möget mich bestrafen ) und würde mich gerne selber mal äußern , aber ihr dürft keinen langen Text á la Teddy erwarten.

Zum ersten fang Ich mal dabei an , dass mir ehrlich gesagt nur Hackfleisch sowie Salami schmecken, aus welchem Grud auch immer. Das Hühnchen hat KFC mir zusammen mit Mäcces verdorben. ( Wobei Ich auch nurnoch maximal 1 mal/3 Monate da etwas esse, seitdem Ich weiß wie sie mit Tieren und Menschen und Natur umgehen, wobei für mich Mensch= dummes aber intelligentes Tier ist)

Nun abgesehen davon , dass Ich es nicht mag, ist mein Cousin ein Vegetarier und möchte Veganer werden, darf aber von seinen Eltern aus nicht, wiel sie meinen es schadet ihm. Kann ich sogar teilweise nachvollziehen. Nun , Ich weiß es geht um die eigene Erfahrung , aber Ich bringe ihn trotzdem mal mit ein. Er hatte Fleisch geliebt und täglich verzehrt. Kein Vergehen , keine Frage. Dann aber haben wir einmal etwas gewettet, undzwar , dass Er es nicht schaffe 1 Woche lang kein Fleisch zu essen und Ich es 1 Woche lang schaffe , jeden Tag Fleisch zu Essen ( Was Ich bis heute nicht tu ) . Wir beide haben es geschafft, der Punkt ist, dass er Vegetarier geblieben ist und es ihm auch anscheinend besser ging , wenn er mehr Gemüse isst.

Ich finde den ganzen "Bio-Hype" ( Entschuldigt bitte den Ausdruck) Gar nicht soo umweltfreundlich , wie viele Leute denken, dass er es ist. Dasmag zum einen daran liegen , dass die , wie Karbo bereits erwähnte) Die Tierhaltungs Richtlinien , nicht wirklich dem entsprechen , was Ich z.B auf einer Irländischen ( Ich hoffe es war IR und nicht IS Land ...) Rinder Farm gesehen habe. Es waren Freilauf-Gehege mit viel Platz und ungemästeten Rindern. Das Steak hatte dementspürechend einen Preis von Ich meine ~17,50€ . Sowas finde Ich sogar noch okay, trotz meines Gedankens ( dazu komm Ich später).

In der Schule und unter Freunden hör Ich öfter mal : " Pff.. Döner ohne Fleisch sit nur Müll, wer isst den sowas" ," Wieso ist du kein Mäcces , sind doch nur Tiere und tot sind sie soweiso" oder " WIe jetzt du isst kein KFC? Das ist das geilste Hühnchen was gibt" ... Das sind 3 der häufigsten Beispiele... Meine Antworten darauf sind meistens : " Was ist denn dein Problem, Ich geb mein Geld aus und muss es essen, nicht du. Und Ausserdem gibts hier nirgends so'n geilen Salat wie ein Döner ohne Fleisch" , " Meschen sind Tiere... Und wenn Ich öfter Mäcces essen würde, hätte Ich schon mehr Tiere getötet als Ich ohne Mäcces je getan hätte" und " Wer will denn schon Hühner essen die nur 1 Moant leben ? Die sind doch noch nicht mal ansatzweise ausgewachsen und
Ich würde dich gerne mal sehen mit 15 deiner Art auf einen Quadratmeter gequetscht ."

Abschließen würde Ich meinen Beitrag mit dem zuvor erwähnten Gedanken : " Ein Mensch soll nur das essen, was er selbstständig erlegen kann , sofern er sich das was er zum Erlegen braucht aus der Natur selber gemacht hat. " Ich halte mich zwar auch nicht dran, esse aber wirklich seehr wenig Fleisch.

Zu Biologischen Aspeken kann ich ncihts sagen, da Ich nichteinmal mehr Bio habe und demnach keine Ahnung habe.


PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...) - von Schneededje - 11.12.2013, 18:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste