Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coversongs
Beitrag: #1
vom - Coversongs
Da mich die Suche nach "cover*" doch recht überrascht hat (d.h.: keinen Thread dieser Art gefunden), muss ich doch mal einen Coversong-Thread erstellen.

Also, hier könnte ihr eure liebsten* Coversongs vorstellen oder auch gerne allgemein darüber reden, ob es sinnvoll ist, andere Lieder zu covern oder nicht.

(*darunter fallen gut gemachte (egal, ob sie das Original übertreffen oder nicht), oder aber auch lustige)

Eine meine Lieblingscoverversionen ist "Silent Hill" von Stillhet. Das Silent Hill Theme (Original) zu covern ist eine gute Idee und es dann noch so gut umzusetzen ist einfach super. Es ist dem Original ähnlich, hat aber trotzdem einen "Black Metal"-Touch und drückt dementsprechend auch gut diese unheimliche Atmosphäre aus.
Echte Iron Maiden Fans würden mich wohl steinigen, aber ich finde "Hallowed be thy name" von Cradle of Filth echt noch ein paar Nummern besser als das Original. Danis Gekreische passt meiner Meinung nach einfach besser zu dem Song. (Aber das Original ist selbst ja auch schon so gottverdammt genial.)
Dann noch "Boulevard of Broken Dreams" von Hikaru Utada, welches einfach besser ist, als das Original von Green Day.
Auch gut ist "Firestarter" von Sepultura. Ich war überrascht, als ich das Album zum ersten Mal hörte, ohne die Tracklist anzusehen. Hätte nicht damit gerechnet, dass eine Band wie Sepultura etwas von Prodigy covert. Aber sie haben es sehr gut und passend in ihrem Stil umgesetzt.
Passt zwar qualitativ nicht so ganz zu den vorigen, aber trotzdem will ich noch "Tik Tok" von Sirena erwähnen. Macht einfach mehr Laune als das Original von Ke$ha.
Auch super finde ich "Verlorene Weisheit" von Nox Pestes (das Original ist von Burzum). Leider gibt es da keinen youtube-Link zu. Es ist auf jeden Fall etwas schneller als das Original.

Und zur Kategorie "lustig" (ohne große Worte):

"Menschenverachtende Untergrundmusik": Original (Funny van dannen) und Cover (Japanische Kampfhörspiele)
(Weil sie aus dem Lied wirklich "menschenverachtende Untergrundmusik" gemacht haben Big Grin)
"Smells like teen spirit": Cover von Eläkeläiset (aber eigentlich ist alles von denen witzig) und Original von Nirvana.
"Holding Out for a Hero": In der Version von Graveworm (im Gegensatz zum Original von Bonnie Tyler ("Unfortunately, this SME-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights." - darum kein Link)).
Eine der Coverversionen, die mich am meisten zum Lachen gebracht hat ist In Fear and Faiths Version von "Gangsters Paradise". Das Original ist von Coolio. (Okay, das selbst ist auch nur ein Cover, aber die Version von In Fear and Faith ist eindeutig ein Cover von Coolios Version.)


(Alle Links auf dem Stand vom 23. 11. 2011 - kann mir vorstellen, dass je nach Bekanntheitsgrad manche schon recht bald nicht mehr funktionieren werden.)

/edit: Und natürlich noch ein wichtiges vergessen:

Powerglove - Gotta Catch Em All (Feat. Tony Kakko)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011, 13:26 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Coversongs - von phistoh - 23.11.2011, 01:54
RE: Coversongs - von Cynthira - 23.11.2011, 18:34
RE: Coversongs - von phistoh - 17.03.2012, 23:46
RE: Coversongs - von Blaze - 26.07.2012, 17:26
RE: Coversongs - von phistoh - 09.08.2012, 01:50
RE: Coversongs - von Mähikel - 10.08.2012, 19:38
RE: Coversongs - von phistoh - 02.10.2013, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste