Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
Beitrag: #1
vom - Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
Also interessant sind im Prinzip bei uns nur die Masters Division Spieler, denn wirklich viele gute Seniors und Juniors haben wir ja nicht.
Leider war es eine sehr kleine Battle Road, was ich schade finde, denn das TCG scheint in Österreich langsam auszusterben, weil viele einfach den Geist aufgeben.
Wie auch immer, ich habe, trotz der vielen Random Decks interessante Ergebnisse über das Österreichische Meta-Game, denn so langsam beginnt es sich doch den weltweiten Top-Tiers anzupassen.
Zuvor aber noch ain Alert an einige bessere Spieler, denn es steht ein Ruf auf dem Spiel und ich würde es mir da nicht leisten einfach mal so ein random deck zusammenzuwürfeln und dann damit natürlich hervorragend abzuschneiden. Es ist für keinen eigentlich cool und man wird deshalb nur belächelt.... Wenn es doch coole Fun-Decks wären.


So, aber jetzt: In Österreich haben sich grundsätzlich zwei Decks durchgesetzt bzw. ihre Anzahl wird stetig steigen, denn sie gewinnen hier eigentlich alle Turniere.
Ich rede grundsätzlich von Reshiram (mit Emboar !oder! Typhlosion) und Yanmega/Magnezone.
Warum ist das so?
Nun, Reshiram ist halt im Moment definitiv eines der besten Decks im Format, denn es macht extrem viel Schaden und ist nicht so leicht auszuschalten auf Grund einer enorm großen Ausdauer, denn der Mainattacker ist ein Basis Pokemon.
Im Grunde genommen hat es überhaupt nur schwierige Match-Ups gegen dinge wie Vileplume mit Beartic.

Auf der anderen Seite setzt sich Yanmega/Magnezone durch, weil wir es auf der Weltmeisterschaft gespielt haben und die meisten erst nachträglich realisieren, dass es extrem gut ist.
Natürlich hat es im Moment gegen verdammt viele Decks ein Problem aber Leute wie ich werden es auch fortan spielen, da es extrem disruptiv ist und eigentlich das einzige speeddeck, dass sowohl eine schnelle Stage1 hat als auch eine Stage2, die so ziemlich alles OHKOen (one hit knock out) kann, und das ist, warum es so gut kommt.


Was die allgemeinen Top-Tier Decks im jetztigen Format angeht, hier ist eine Liste von ihnen und ich werde mich auch bemühen zu jedem eine halbwegs gute Beispielliste hinzuzufügen....

- Reshiram/Typhlosion kurz Tyram
- Zekrom/Pachirisu/Shaymin/Tornadus kurz ZPST
- Gothitelle/Reuniclus
- Vileplume Variations - Mewlock; BearPlume; The Truth aka Ross.deck; etc.
- Yanmega/Magnezone kurz MegaZone
- EpicRandoms die noch nicht entdeckt wurden.

Listen poste ich dann mal so im Anschluss.

Aja die BR in Wien hat bei den Juniors irgendjemand mit irgendwas wie ein Starterdeck gewonnen, bei den Seniors Lukas P. mit Tyram und bei den Masters ich mit MegaZone.

LG
Ich hoffe einige Österreicher sind jetzt ein wenig informierter. lol....
Filipp.
Reshiram/Typhlosion:

4 Reshiram
4 Cyndaquil
2 Quilava
4 Typhlosion
1 Cleffa
=15

4 Pokemon Collector
4 Pokemon Communication
4 Rare Candy
4 Professor Oak's New Theory
4 Sage's Training
3 Junk Arm
3 Pokemon Catcher
3 PlusPower
2 Professor Juniper
=31

2 DCE
12 Fire
=14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011, 21:17 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch? - von Darkmot - 08.10.2011, 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste