Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit zu Pokemon Black&White
Beitrag: #19
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
Meine Bewertung zu den neuen Editionen.
Spielspaß:
Also der Spielspaß ist garantiert. Er zieht sich durch, selbst noch nach der Liga, da noch Einiges zu erkunden gibt. Ich finde auch positiv, dass nach der Liga die Pokis die man im Gras antrifft, als auch die der Trainer auf einem höheren Level sind. Wenn jedoch alles erkundet ist, nimmt logischerweise der Spielspaß ab (aber man hat ja das Spiel dann so gesehen durch).
Noch dazu: Was ich sehr bei dem Spiel vermisse, ist der Kampffahnder. Zwar kann man nach der Liga jeden Tag in den Stadien in Rayono City gegen Trainer kämpfen, aber die Anzahl ist begrenzt. 7/10

Design:
Das Design ist schön gemacht und je nach Jahreszeiten gerecht, was mich im Winter ein wenig stört... immer diese Rutschpartien. Die wenigen Filmszenen oder Spielereien wie die Himmelspfeilbrücke mag ich gerne. Es ist mal was anderes und ist sehr hübsch gemacht. 8/10

Grafik:
Die Grafik hat sich von D/P/P auf S/W wieder ein Schritt verbessert, obwohl mir das erst auffiel, als ich noch mal in Perl reingeschaut habe. Auch finde ich sehr schön, dass die Pokis ununterbrochen in Bewegung sind, da sie ja schließlich Lebewesen sind. Was ich ein wenig schade finde, ist, dass die eigenen Pokis so pixelig sind. Aber das sieht man nicht mehr so extrem, wenn man mitten im Spiel ist. 8/10

Story:
Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Story sehr gut. Das Prinzip eines Pokemon-Spiels - also man ist ein Trainer, fängt und trainiert Pokemon, lässt sie gegeneinander antreten - in Frage zu stellen finde ich doch sehr interessant. Und die Figur von N und G-Cis hat auch einen sehr großen Rollenspielcharakter, genauso wie der Held dargestellt wird. (Ich weiß, Pokemon gehört schon zum Rollenspiel..) Es ist ein etwas anderes Feeling. 10/10

Förderung des Spielers:
Förderung?? Hallo?? Wo denn?? Wenn man bisher die Spiele gespielt hat und sich mit der bisherigen Taktik auskennt, wird man keine Förderung des Spielers haben. 0/10

angemessener Preis:
33€ oder so. finde ich okay und nicht teuer. 8/10

[Bild: thbanner2.png]
Besucht unsere Freunde!!:3
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Fazit zu Pokemon Black&White - von Ghost - 20.03.2011, 14:07
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Yuan - 21.03.2011, 01:26
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Andrej - 20.03.2011, 15:29
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Ghost - 20.03.2011, 15:51
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Ainogard - 20.03.2011, 20:34
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Katsuya - 21.03.2011, 10:48
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Iruini - 21.03.2011, 11:09
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Phoenix - 29.04.2011, 15:44
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Ai-chan - 29.04.2011, 16:04
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Janus - 29.04.2011, 16:28
RE: Fazit zu Pokemon Black&White - von Arceus91 - 30.04.2011, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste