Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Beitrag: #33
vom - RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Das was mich am meisten an der deutschen Politik zu dem Thema stört, ist das hier vollkommen unbedacht "ausgestiegen" wird, dabei sind die meisten Länder im Atomaufschwung.
China plant zur Zeit über 50 Atomreaktoren (andere länder planen so 1-5).
Deutschland ist Vorreiter in der Forschung, und die Chinesen haben unsere Sicherheitstechnik gekauft weil sie selber nicht so viel Geld in Forschung und Sicherheit stecken wollten. Deutschland wird die Forschung zurückschrauben jetzt wo sie sie selber eigentlich bald nicht mehr brauchen. Also wird die Sicherheitsforschung stagnieren und alle Länder die deutsche Entwicklung in dem Bereich gekauft haben und daher selber nicht forschen werden dann auf dem alten stand bleiben, solange alles funktioniert muss man ja kein geld investieren. (Ok das ist eine sehr große beschreibung der Problematik, und natürlich ist Deutschland nicht das einzige Land das gut in Atom ist, aber wir sind wichtig!)
zudem stehen sehr viele französiche Kraftwerke direkt an der deutschen Grenze. Deutschland hätte größere Schäden wenn so ein Kraftwerk leck schlägt als Frankreich. (Solange die also nicht mitmachen, und die bauen grade neu, hilft der Ausstieg uns also gar nicht!) Ab gesehen davon das Frankreich auf der Bedenklichkeitsskala bei Atom genz weit oben steht.
In diesen Zeiten in denen die Welt immer kleiner wird hat man auch bei dem Ausstieg eine Verantwortung zu tragen und diese Lage gefällt mir nicht.
Zudem bin ich überzeugt, dass Atomfusionsreaktoren ein wahnsinnige Durchbruch wären wenn sie in "Serie" gingen (Es gibt wohl ein paar, nicht nenneswert, bin aber nicht komplett im Thema) Aber auch hier wird die Forschung zurückgeschraubt. Und das Obwohl man Fusionsreaktoren mit dem MÜLL betreiben könnte den wir bisher nicht loswerden. Atommüll ist hier der Rohstoff! Aber Atom ist ja böse -.-
Ich denke RICHTIG angewendet und SICHER wäre Atom wirklich eine Hilfe. Abgesehen davon das wir den Strompreis kaum noch bezahlen können seit diese Sache im Gang ist und das wird auch nur schlimmer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 13:15 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau - von Ai-chan - 27.11.2013, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste