Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latein :)
Beitrag: #2
vom - RE: Latein :)
(17.12.2010, 20:26)das_kleine_raupy schrieb: Metum ist eine Verszeile und tollere heißt erheben...
kann mir iwer bitte helfen?


Bist du dir sicher, dass du die zwei Wörter einzeln richtig übersetzt hast? (; Deine Übersetzung von "metum" ist auf jeden Fall falsch, das kann ich dir jetzt schon sagen. "tollere" mit "erheben" zu übersetzen kann man machen, verzerrt bei der Phrase aber den Sinn, denn "tollere" an sich hat noch andere Bedeutungen. Nimm am besten nie sofort die erste Übersetzung, die im Wörterbuch steht - das muss nicht immer sinngemäß sein.

Mein Rat: "metum"s richtige Übersetzung suchen und für "tollere" eine passendere Bedeutung finden! Wink Wenn du "metum" richtig übersetzt hast, ist "tollere"s passende Bedeutung eigentlich ein Leichtes.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
Latein :) - von das_kleine_raupy - 17.12.2010, 20:26
RE: Latein :) - von Phoenix - 17.12.2010, 21:11
RE: Latein :) - von das_kleine_raupy - 17.12.2010, 21:37
RE: Latein :) - von Phoenix - 17.12.2010, 22:43
RE: Latein :) - von das_kleine_raupy - 18.12.2010, 13:30
RE: Latein :) - von Phoenix - 18.12.2010, 14:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste