Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sindarin, Elbisch.
Beitrag: #1
vom - Sindarin, Elbisch.
Komisches Thema, jaa..^^ Deshalb erstmal die Einleitung:

Ich hatte letztlich mal wieder die Herr der Ringe DVDs zusammen mit einer Freundin angeguckt. Sie ist momentan auch gerade dabei die Bücher zu lesen.
Da kam uns die Idee, dass es lustig wäre ein paar Worte Elbisch(auch Sindarin genannt) zu kennen. Wir haben uns dann mal auf die Suche gemacht und tatsächlich scheint es Leute zu geben, die den Versuch gemacht haben Tolkiens angefangene Sprache zu lernen. Es gibt sogar Lehrpläne um Sindarin zu lernen.
Das ist eine recht praktische Website. Mit Sprachkursen Wortlisten und allem drum und dran.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Was ich eigentlich von euch wissen wollte, hat schonmal jemand von euch die Bücher gelesen oder die Filme geschaut und sich dabei gedacht, dass es interessant wäre Sindarin zu können? Gibt es vielleicht sogar jemanden, der es versucht hat zu lernen oder es vorhat?

Ich persönlich habe nicht vor es zu lernen, ist einfach zu kompliziert, Aber es gibt Leute, die RPGs auf Sindarin führen, was ich für bewundernswert halte. Können würde ich die Sprache natürlich auch gerne, aber zum lernen bin ich dann doch zu faul pinkshy

(Und falls ihr Admins/Mods der Meinung seid das Thema gehört zu diesem Thema gehört bitte einfach zusammenfügen)

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Sindarin, Elbisch. - von Togepi95 - 22.07.2010, 21:16
RE: Sindarin, Elbisch. - von Mähikel - 22.07.2010, 21:37
RE: Sindarin, Elbisch. - von Chelast387 - 22.07.2010, 21:53
RE: Sindarin, Elbisch. - von Siria - 23.07.2010, 07:19
RE: Sindarin, Elbisch. - von Sylvermoon - 23.07.2010, 08:18
RE: Sindarin, Elbisch. - von Mähikel - 23.07.2010, 09:53
RE: Sindarin, Elbisch. - von phistoh - 26.07.2010, 14:45
RE: Sindarin, Elbisch. - von Katsuya - 31.07.2010, 06:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste