Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plan B - Berufswahl
Beitrag: #10
vom - RE: Plan B - Berufswahl
Soo ich hab mich mal wieder in Internet ein bisschen umgesehen und bin auf diesen Beruf gestoßen den ich sehr interessant finde, ich glaube das entspreche sogar meinen Vorstellungen.

AMS schrieb:BiomedizinischeR AnalytikerIn

Haupttätigkeit
Biomedizinische AnalytikerInnen führen in Krankenanstalten alle Laboruntersuchungen, die im Rahmen medizinischer Untersuchungen und Therapien erforderlich sind, auf ärztliche Anordnung durch. Dazu gehören vor allem chemische Untersuchungen der Körperflüssigkeiten und die Präparierung von Teilen erkrankter Organe für mikroskopische Untersuchungen. Bei der Entwicklung von Schutzstoffen gegen Infektionskrankheiten sind sie z.B. mit Methoden der Färbung, Züchtung und Differenzierung von Mikroorganismen befasst.

Beschäftigungsmöglichkeiten
Beschäftigungsmöglichkeiten bestehen vor allem in den Laboratorien der Krankenhäuser und Kuranstalten, in Krankenkassen-Ambulatorien, Facharztordinationen mit angeschlossenem Laboratorium und in Forschungslaboratorien der Universitäten und der pharmazeutischen Industrie.

Einkommen
Durchschnittliches Einstiegsgehalt ab Euro 1970 bis 2180 brutto pro Monat

genaueres steht dann auch noch da

Das hört sich eigentlich ganz gut an finde ich, und das gehalt wäre auch in dieser Richtung wie ich es mir vorstellen,
meine Frage wäre aber jetzt ob jemand, jemanden kennt der diesen Beruf ausübt und wie genau der Ablauf wäre.

Aber so ganz versteh ich die Ausbildung nicht, muss ich da eine extra Schule besuchen oder ist das ein Studium?
Oder eine Ausbildung im Krankenhaus, wenn es in Krankenhaus wäre, wär das sehr praktisch weil ich mir sowas sowieso sehr gut vorstellen könnte und weil eine Bekannte(im moment ist sie zwar in Karenz) im LKH Wien gearbeitet hat und dort hin beziehung hat. Ich weiß zwar nicht in wie weit das vorteilhaft sein wird, ob es da irgendwelche Auswahlkriterien gibt oder ob das jeder anfangen kann mit halbwegs guten Noten?

~248~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2009, 04:03 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Plan B - Berufswahl - von Tyranitar - 08.12.2009, 12:55
RE: Plan B - Berufswahl - von Yuan - 08.12.2009, 13:15
RE: Plan B - Berufswahl - von Liod - 08.12.2009, 13:20
RE: Plan B - Berufswahl - von Yuan - 08.12.2009, 13:32
RE: Plan B - Berufswahl - von Tyranitar - 08.12.2009, 13:50
RE: Plan B - Berufswahl - von Yuan - 08.12.2009, 14:07
RE: Plan B - Berufswahl - von Starmietrainer - 08.12.2009, 19:28
RE: Plan B - Berufswahl - von LV.X Freaky - 08.12.2009, 21:19
RE: Plan B - Berufswahl - von Siria - 10.12.2009, 20:16
RE: Plan B - Berufswahl - von Tyranitar - 20.12.2009, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste