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The Legend of Zelda: Ocarina Of Time & Master Quest (N64/GCN)
Beitrag: #1
vom - The Legend of Zelda: Ocarina Of Time & Master Quest (N64/GCN)
So, wie schon versprochen ein Zelda-Thread damit es mal wieder ins Rollen kommt. Es handelt sich hier um eins der beliebtesten Zelda-Spiele, ähnlich beliebt wie A Link To The Past fürs SNES. Es war das erste Zelda in 3D und die so erkundbare Oberwelt war damals durchaus revolutionär. Im Gegensatz zu älteren Zelda-Spielen ist es größtenteils auch ohne Spieleberater zu bewältigen. Die Ideen die hinter dem Spiel standen waren großartig: Eine riesige Oberwelt, ein Zeitsprung von 7 Jahren und damit ganze 8 Dungeons (Ganon's Schloss nicht eingerechnet), Sidequests wie das Sammeln von Goldenen Skulltulas und eben die bekannte Epona, mit der man weite Strecken (mehr oder weniger) leicht zurücklegen konnte.
Kurzer Storyüberblick: Link, der als vermeintlicher Feen-Junge im Kokiri-Wald aufwächst, muss den Deku-Baum retten. Dieser ist durch Ganondorf verflucht worden. Link kann den Deku-Baum von seinen Schmerzen befreien, doch dieser ist bereits todgeweiht. Er erfährt nun, dass er zu höherem bestimmt ist und als einziger das Königreich Hyrule retten kann...

So, wer kennt das Spiel? Wer liebt es? Erfahrungen? Eure schönsten Spielmomente? Eure Lieblingsdungeons? Hassgegner?

Achja, zum GCN: Aufgrund so großer Beliebtheit des Spiels legte Nintendo OoT neu auf, damals als Bonus Disc zum Kauf eines neuen Gamecube oder zur Vorbestellung von Wind Waker. Ebendiesem lag auch das in der Überschrift genannte Master Quest bei, das zwar die gleiche Story wie das Original enthält, aber neue und schwerere Dungeon bereithält. Für alle, die das Original auswendig können ein Geniestreich!

Hier frag ich dann auch mal noch: Wer besitzt die Gamecube-Version? Wer kennt denn Master Quest? Habt ihr das auch schon durchgespielt?

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Hier antworte ich nun auf meinen eigenen Post xD

Natürlich kenne ich das Spiel, natürlich liebe auch ich es. Definitiv eins der besten Zelda-Spiele. Die Dungeons sind hyperkreativ umgesetzt und in Master Quest immer noch richtig klasse und haben durchaus fordernden Schwierigkeitsgrad. An Logik krankt das Spiel eigentlich kaum, ganz anders als noch früher.

Hier meine Ingame-Top 5 und Flop 5:

Top 1: Der ausgetrocknete Brunnen
Hielt doch tatsächlich Gruselmomente bereit! Ich bin fast gestorben, als ich durch die Wand gelaufen bin! tot
Top 2: Die Musik
Supermegaklasse Soundtrack! Ist man zwar von Zelda-Melodien gewöhnt, aber hier kamen auch unkonventionelle Sachen zum Einsatz. Der Waldtempel hat echt hypnotische Wirkung auf einen und der Geistertempel trumpft mit atmosphärischeen Saxophonklängen auf!
Top 3: Die Story
Erfurcht vor dieser epischen Erzählweise. Im Gegensatz zu den Mariospielen ist ein Zelda-Spiel absolut tiefgängig!
Top 4: Shiek
Definitiv mein Lieblingscharakter aus OoT!
Top 5: Dark Link
Ich sterbe hier immer den Heldentod! So einen bösen Zwischenboss braucht ein Spiel! (Bis jetzt hatte ich sowas nur in Metroid Prime!)

Flop 1: Navi
Nichts nervt mehr als Navi! Ich bin schon in sämtlichen Anti-Navi-Clubs! Nicht nur, das sie bei jedem Anvisieren eines Gegners nervt. Nein, auch regelmäßig wenn man mitten im Sidequest steckt. ARRGH! che
Flop 2: Die Eisenstiefel
Ja, die Dinger, die man im Wassertempel immer an- und ausziehen muss! Und das Ganze schön umständlich im Kleidungsmenü abgelegt. Dafür muss man jedes Mal Start drücken, warten, blättern, anklicken und wieder schließen. Dauert 10x länger als in WW oder TP.
Flop 3: Der Mythenstein
Der nicht zum Einsatz kommen konnte, wenn man kein Rumble Pak hatte. Damit konnte man sich alle Gold-Skulltulas abschminken! Übrigens gilt das auch heute noch für den Virtual Console-Download!
Flop 4: Das ewige Gelaufe im Feuertempel
Einmal abgestürzt - nochmal hochlaufen! Ich glaube ja, dass sie damals nur die Spielzeit strecken wollten...
Flop 5: Logiklücken
Wisst ihr, wie lange ich mein erstes Schwert gesucht habe? Und wie lange ich brauchte, um den Modertrank an den Mann zu bringen? Naja, nochmal ansprechen oder einfach anbieten hilft oft...aber egal!

Lieblingsdungeons habe ich eigentlich keine. Aber ich tendiere, wie oben zu lesen, leicht zum Schattentempel.

Hassgegner habe ich allerdings: Stalfos-Ritter! Vor allem im Dreierpack oder auf kleinen Plattformen!

Do not go gently into that good night, rage against the dying of the light...

Your eyes are yours to close - never let go - sleep is wrong!



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The Legend of Zelda: Ocarina Of Time & Master Quest (N64/GCN) - von Megayanma - 30.10.2009, 12:22

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