Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtszeit
Beitrag: #3
vom - RE: Weihnachtszeit
Der Nutzen von Weihnachten?!

Klar, Weihnachten ist stressig. Man überlegt sich was man wem schenken kann, muss es dann finden, sich mit anderen durch die Geschäfte prügeln. Dann von Verwandten zu Verwandten jaden und über all was singen und eventuell noch welche zu hause willkommen heißen.
Klingt nicht nach einer schönen Zeit...

Doch mal anders:
Heimlich still und leise versucht man herauszubekommen was sich jemand, den man liebt, wünscht. Besorgt es, verpackt es liebevoll und versteckt es gut bis zum Fest.
In wunderbarere Stimmung, mit Lichterketten um einen schön geschmückten Baum und Kerzenduft im Raum, gibt man es ihm und freut sich über das Lächeln im Gesicht des Beschenkten.
Ein leckeres Essen im Kreise der Familie. Verwandte, die man länger nicht gesehen hat.
Und alle kommen zusammen um das Fest zu feiern, auf das man sich das ganze Jahr freut.
Ein paar Tage an denen man an die Anderen, anstatt an sich denken sollte.
Tage an denen man in sich horchen sollte und die Liebe herauslassen sollte, die man vielleicht über das ganze Jahr nicht wirklich ausreichend gezeigt hat.

Weihnachten ist für mich eine Zeit in der ich andere zum Lächeln bringen kann.
Eine Zeit mit Tradition und Gefühl. Ich mag die Lichter. Die Musik.
Und vor allem den Gedanken, den uns Weihnachten bringt.
Den Gedanken an andere und wie sehr wir sie und sie uns lieben.

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern steckt auch in jedem von uns.
Es liegt nur daran was wir herauslassen und was wir daraus machen.

Sicherlich bekommt man selbst auch Geschenke, aber der wahre Spaß ist die Überraschung der Anderen. Versucht es mal, ihr werdet sehen wie viel Spaß es macht.

Weihnachten hat für mich keinen Nutzen. Weihnachten ist für mich einfach nur wunderschön.

Für jeden empfehle ich übrigens den Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön?". [Bild: 0001_2.jpg]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Weihnachtszeit - von PichuPika - 05.12.2007, 15:03
RE: Weihnachtszeit - von Siria - 05.12.2007, 15:15
RE: Weihnachtszeit - von Teddyursaring - 05.12.2007, 15:25
RE: Weihnachtszeit - von shiny flamara - 05.12.2007, 19:55
RE: Weihnachtszeit - von Siria - 05.12.2007, 20:52
RE: Weihnachtszeit - von Warhammer40000 - 05.12.2007, 20:54
RE: Weihnachtszeit - von Eddy - 05.12.2007, 21:07
RE: Weihnachtszeit - von shiny flamara - 05.12.2007, 21:08
RE: Weihnachtszeit - von Nightforest - 06.12.2007, 18:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste