Umfrage: auf welcher schule seit/wart ihr
haupt-
real-
gesamtschule
gymnasium
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auf welcher schule seit/wart ihr
Beitrag: #18
vom - RE: auf welcher schule seit/wart ihr
11te Klasse am Julius-Echter-Gymnasium in Elsenfeld/Unterfranken. Ich selbst wohne allerdings in Hessen. Dass ich trotzdem in Bayern zur Schule gehe, liegt unter anderem daran, dass das ortsansässige Gymnasium erst nach zwei Jahren Förderstufe für mich offen gestanden hätte. Das wollten meine Eltern und Lehrer aber nicht, und da in Bayern das Bildungswesen bekanntlich auf einem höhreren Niveau ist und ich sowieso für jede andere Schule in der Umgebung einen ähnlich hohen Betrag an Fahrgeld hätte bezahlen müssen, lag diese Alternative eben nahe.

Mein Zweig ist sozialwissenschaftlich mit Latein als zweiter Fremdsprache. Dass ich diesen Zweig gewählt habe liegt weniger an Sozialkunde als an Chemie, denn am alternativen neusprachlichen Zweig hätte ich davon deutlich weniger gehabt. Abgesehen davon interessiert mich Französisch nicht. Und an das naturwissenschaftliche Gymnasium in der Nachbarschaft wollte ich nicht wechseln, die Leute dort scheinen einen Wir-sind-besser-Komplex zu haben und lästern zu jeder Gelegenheit über unsere Schule. Uns tangiert das eigentlich peripher, denn bei uns stimmt das Klassenklima! zunge

Ich weiß, ich leide unter einem Ausführlichkeitswahn! xD

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
auf welcher schule seit/wart ihr - von glurak95 - 08.11.2007, 11:51
RE: auf welcher schule seit/wart ihr - von The Dark One - 15.11.2007, 20:16
RE: auf welcher schule seit/wart ihr - von Chii - 25.11.2007, 03:58
RE: auf welcher schule seit/wart ihr - von Liod - 27.08.2008, 18:29
RE: auf welcher schule seit/wart ihr - von rai - 17.02.2009, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste