Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Beitrag: #15
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Aha, nach Faust: "Das ist des Pudels wahrer Kern" ^^;

Glaub mir Bisa, ich wette, es gibt Hunderte, sogar Tausende oder Hunderttausende von Leuten, die das gleiche Schicksal wie du teilen. Von der RL-Welt draußen nicht akzeptiert suchen sie sich per Internet Freunde, die si so akzeptieren, wie sie sind.
Ich kenn das Thema auch zur Genüge, auch, wenn ich mittlerweile andere Gründe hab, on zu kommen.
Ich will und denke muss das nicht weiter ausdiskutieren, was mich betrifft. Ich geh lieber auf dich ein.

Ich finds jedenfalls wahnsinnig mutig von dir, uns das alles zu erzählen. Manche wollen solche Sachen mit Internet und eventueller Sucht gar nicht wahrhaben und reden nicht drüber. Daher ersteinmal respekt ^^
Aber natürlich kann man nur helfen, wenn man das Problem des Gegenübers kennt.

Ich würde auch sagen, eine komplette Auszeit bringts hier nicht. Denn wenn du mit den Gedanken dann doch dauernd am Internet hängst, hat dies auch wenig Sinn.
Ich greif die Idee von Ghostie nochmals auf, die erschien mir bisher am Günstigsten: Mach dir einen Plan. Überleg erstmal, wie lang du tagtäglich vorm PC sitzt und setz dir dann eine bestimmte Tageszeit fest, an der du online kommst. Das macht auch das RL um einiges leichter, denke ich.

Apropos RL: Ich kann verstehen, dass du nicht mit dem Strom schwimmen willst und dich zwingst etwas zu mögen, das du gar nicht willst (Stichwort Tokio Hotel). Jeder sollte seinen eigenen Charakter entfalten können, ungeachtet der Meinung der anderen, dazu stehe ich vollkommen.
Deswegen (das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur eine einfache Feststellung) : Akzeptiere auch die anderen. Sei tolerant. Sag, du magst Tokio Hotel nicht sonderlich, aber wenn die anderen es mögen ist es ok. Dafür sollen sie auch deine Hobbys und weiteres akzeptieren. Sag das auch deinen Eltern, dass sie das einsehen sollen, vieleicht kommst du dann mit ihnen auch besser aus.

Aber auf eins kannst du dich verlassen: Ich unterstütze dich, so gut ich kann. Ich hab noch keinen meiner wirklichen Freunde in Stich gelassen und das werde ich bei dir auch nicht tun. Falls du Hilfe brauchst oder mit mir quatschen willst, zögere nicht und rede mich im Chat, ICQ, MSN, Skype oder per PN an, je nachdem, was dir zur Verfügung steht.

*abschick ohne nochmals drüberzulesen* ^^;

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus - von SunnyValentine - 09.06.2007, 11:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste