Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Beitrag: #14
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Hmm, ja, die Sache mit den Freunden kenn ich. Jetzt, wo das Thema sich etwas von Dofus entfernt, kann /me ja auch mal wieder mit gutem Gewissen mitreden ^^".

Ich hatte auch jahrelang meine einigen Freunde im Internet. Mit meinen Schulleuten hatte ich einfach keinerlei Gemeinsamkeiten... außerdem sah ich noch nie den Sinn darin, Dinge zu tun, die man eigentlich gar nicht will (rauchen, saufen, Modeklamotten tragen, usw.), nur um von einer Gruppe akzeptiert zu werden, deren Mitglied man überhaupt gar nicht sein will!
Meine Eltern wurden auch ein kleines bisschen wahnsinnig mit mir - ich weiß nicht, wie oft ich durch exzessives Dauersurfen unsere Internetrechnung überlastet habe ^^". Es hat Jahre gebraucht, bis meine Eltern eingesehen haben, dass ich eindeutig in die Kategorie "Vielsurfer" gehöre und demnach eine Flatrate brauche.

Inzwischen hat sich die Lage bei mir deutlich entspannt, ich hab auch RL-Leute, die ich tatsächlich als Freunde bezeichnen würde. Allerdings möchte ich meinen, dass ich meine besten und engsten Freunde übers Internet kennengelernt hab und auch weiterhin meistens nur übers Internet Kontakt zu ihnen hab.
Liegt aber bei mir vielleicht auch daran, dass es mir im RL oft schwer fällt, über persönliche Dinge zu reden, wohingehen ich im Internet tendenziell eher überkommunikativ bin! XD"

Nja, aber jetzt zum Ursprungsthema zurück: Ich weiß nicht, ob unter deinen Umständen eine komplette Internetauszeit helfen würde. Das verstärkt sogar vielleicht nur das Problem (bzw. schafft andere Probleme), weil das ja für dich hieße, diese Auszeit-Zeit ohne Freunde zu verbringen.
Deshalb wär's vielleicht hilfreich, eine Zeit lang ohne Dofus zu leben (aber mit Internet), damit du deine Freunde um dich herum hast, aber von der Dofus-Angelegenheit etwas Abstand bekommst!

(Ach ja, und zu der PN: Ich kümmer mich drum, hab's nicht vergessen, ok? ^^" Ich beantworte die nachher mal.)

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus - von Siria - 09.06.2007, 10:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste