Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nie wieder Kadabra?
Beitrag: #5
vom - RE: Nie wieder Kadabra?
Hab grad mal zwei juristische Datenbanken nach dem Urteil durchgecheckt (wenn das so war, müsste es ja eins geben), hab aber nix gefunden - was natürlich nicht heißen muss, dass das nicht stimmt. Stehen ja nicht alle Urteile online.

Was ich aber gefunden hab, ist eine Anfrage, die 1999 an die EG-Kommission gestellt wurde (Auszug):

Zitat:In jüngster Zeit sind auf dem europäischen Markt aus Drittländern eingeführte Computer- und Videospiele im Umlauf (Pokemon), deren Helden übernatürliche Fähigkeiten aufweisen und so dargestellt sind, daß sich die Kinder mit ihnen identifizieren und zu höchst gefährlichen Handlungen veranlasst werden, die ihre seelische und körperliche Unversehrtheit in Gefahr bringen.

Einige Mitgliedstaaten haben die Einfuhr derartiger Spiele verboten (Schweden). Beabsichtigt die Kommission im Lichte dieser Tatsache, untersuchen zu lassen, welche Auswirkungen solche Spiele auf die Entwicklung von Kindern haben, und wird sie geeignete Maßnahmen ergreifen?

Ich sag nur "rofl"! XD" Das mit den übernatürlichen Fähigkeiten ist mir irgendwie bisher entgangen... Gut, dass bei der EG Keiner drauf gehört hat! ^^ Das Einzige, was passiert ist, ist, dass die EG einen Gesprächskreis dafür eingerichtet hat, der sich damit befassen soll. Nur die scheinen ja wohl nie etwas dazu gesagt zu haben.
Wüsste aber auch nicht, wie man sich damit identifizieren sollte... Ash selbst kann nix, was wir nicht auch können, und mit Pokémon kann ich mich nicht identifizieren Oo (oder kann sich jemand vorstellen, ein Rattfratz zu sein? XD")

Na gut, gehörte jetzt nicht direkt zum Thema Kadabra... dazu hab ich jedenfalls so explizit nix gefunden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2007, 19:59 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Nie wieder Kadabra? - von politoed12 - 01.03.2007, 17:06
RE: Nie wieder Kadabra? - von Legend - 01.03.2007, 17:24
RE: Nie wieder Kadabra? - von Kei-sama - 01.03.2007, 18:08
RE: Nie wieder Kadabra? - von Dratini - 01.03.2007, 22:18
RE: Nie wieder Kadabra? - von Aikado - 01.03.2007, 19:18
RE: Nie wieder Kadabra? - von Siria - 01.03.2007, 19:57
RE: Nie wieder Kadabra? - von Teddyursaring - 01.03.2007, 22:25
RE: Nie wieder Kadabra? - von Siria - 02.03.2007, 08:30
RE: Nie wieder Kadabra? - von Thomsn - 01.03.2007, 20:22
RE: Nie wieder Kadabra? - von Smogarbok - 01.03.2007, 20:55
RE: Nie wieder Kadabra? - von Ridley - 01.03.2007, 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste