Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbung?
Beitrag: #3
vom - RE: Bewerbung?
An sich finde ich es schon mal ganz gut! ^^ Dem Textvorschlag von Enel würde ich mich anschließen, allerdings würde ich dabei keine zusammengezogenen Formen verwenden, sondern es ganz ausschreiben (z.B. "I am" statt "I'm"), weil das Schriftsprache ist und als Bewerbung ordentlich aussehen soll.

Darüber hinaus ist es meinem Informationsstand nach so, dass sich immer mehr die "amerikanische Reihenfolge" bei chronologischen Auflistungen durchsetzt. Die Amerikaner schreiben innerhalb zeitlicher Reihenfolgen die neuesten Infos immer nach oben, und dann die älteren Sachen der Reihenfolge nach darunter, sodass der älteste Eintrag ganz unten steht. Das wäre bei dir also erst die staatliche Regelschule und dann die Grundschule. In Deutschland wird es an sich so gemacht, wie du es geschrieben hast, aber da findet mehr oder weniger eine Umstellung statt. Bevor du deins jetzt aber einfach umdrehst, sprich es am besten mit deinem Lehrer ab, wie der es haben möchte, bevor er dir das nachher als falsch ankreidet.

Und zu den persönlichen Interessen - also in eine echte Bewerbung würde ich nicht unbedingt reinschreiben, dass ich gern Videospiele spiele. Da schreibt man eher Sachen rein, die einen guten Eindruck machen (und natürlich auch korrekt sind). Wie wichtig das bei dir gerade ist, weiß ich nicht. Wenn der Sinn der Sache ist, einfach die Struktur eines Lebenslaufs zu üben, ist der eigentliche Inhalt ja nicht so wichtig. Wenn du dich aber mal wirklich irgendwo bewirbst, schreib nur Sachen rein, die auch dein Arbeitgeber in Ordnung findet und die keinen komischen Eindruck hinterlassen.

Und geht es dabei nur um den Lebenslauf, oder auch um ein Bewerbungs-Anschreiben? Letzteres wäre natürlich schwierig, es "einfach so" zu schreiben, ohne dass man einen bestimmten Arbeitgeber hat, den man anschreiben soll. Das Anschreiben wird immer speziell auf denjenigen ausgerichtet, bei dem du dich gerade bewirbst (und wenn du dich zur Übung bewirbst, bräuchtest du dafür halt einen fiktiven Arbeitgeber).

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Bewerbung? - von Glurak123 - 25.03.2012, 10:25
RE: Bewerbung? - von Enel - 25.03.2012, 10:42
RE: Bewerbung? - von Siria - 25.03.2012, 11:22
RE: Bewerbung? - von Glurak123 - 25.03.2012, 11:43
RE: Bewerbung? - von Dark_Hydreigon - 25.03.2012, 12:32
RE: Bewerbung? - von das_kleine_raupy - 27.03.2012, 15:54
RE: Bewerbung? - von darklink - 26.11.2012, 18:58
RE: Bewerbung? - von dragonfly1989 - 27.11.2012, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste