Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #7
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Das mag sein das ihr das Thema leid seit aber ihr habt ein gemachtes Nest! Das Projekt Hunters war das von Anfang an. Als die Hunters gegründet wurden waren dort schon nur Top Spieler vertreten und die wenigsten haben bei 0 angefangen! Versteh mich nicht Falsch aber in einer kleinen Gilden sind viele Möglichkeiten nicht gegeben die eine große Gilde nicht hat. Und auch ein rasches Wachstum ist nicht mehr drin. Dies liegt daran das es immer weniger Leute gibt die neu einsteigen und auch die Motivation haben oben mitspielen zu wollen. So können kleine Gilden schlecht wachsen. Vielleicht sollte man sich auch an dieser Stelle überlegen ein Problem anzugehen und es zu beseitigen, denn die großen Gilden wachsen immer rasanter und die kleinen Vergammeln (was aber nicht an der Motivation scheitert, denn ich kenne viele fleißige kleine Gilden). Denke das liegt vor allem daran das neue User gleich bei den großen Gilden anklopfen und einsteigen können.

Ausserdem sind die Rüstungen schon ein rießen Problem, da keine Relation zwischen den Werten/LV und dem Push durch die Rüstungen besteht. Dies sollte man auf alle Fälle anpassen wenn man schon sonst nichts ändern oder verbessern will.

Und auch ich hab viel versucht mit Hirn zu schaffen. Das ging aber nur bedingt gut. Wiso kann man kein System einführen, bei dem jeder ähnliche Chancen eingeräumt bekommt! Hier sage ich nicht mal das nicht auch der Fleiß stimmen muss. Aber manches ist f. kleine Gilden einfach nicht machbar und auch hier stimmt das Verhältnis zwischen möglichen Wachstum und nötigem Wachstum nicht überein! Was mir gut gefallen hat waren die Quest Reihen um die Futur Sets! Jeder hatte hier die (annähernd) selben Chancen auf die Teile. Nämlich durch questen! So kommt auch der Fleißige nicht zu kurz! (Hier wäre es auch schön wenn man einen Verkauf/Vertausch Stop einrichten könnte, dann kann jeder f. sich sammeln und dann darf sich wirklich keiner beschweren)

KURZ:

Wichtig wäre ein System das:

1. Ein Verhältnis zwischen Ausrüstungen + Werten schafft
2. Ein Set System, dass jeder durch Quests holen kann (Ohne Item Aufwand - nur durch Fleiß)
3. Keinen Verkauf/Tausch/Leihen der Sets (so gewinnt der Fleißge! - Und der der gar nichts tut eben nicht!) ermöglicht
4. Nicht allzu viel Wert auf das Geld der User legt
5. Ein gleichartiges LV voraussetzt (begünstigt auch den Neueinsteiger!)

Und genau dann tritt das ein was Dede ja will! Ein breites Feld an Leuten die Chancen haben und dann gewinnt der der am meisten denkt - dann kann sich allerdings keiner mehr beschweren da jedem die selben Chancen eingeräumt sind, auch dem User der in einer kleinen Gilde ist und finanziell nicht die riesen Mittel hat! Denn seht es mal aus der Lage kleiner User - Ihr wart ,zumindest die meisten, von Anfang an dabei. Neue User hingegen können nur ganz schwer da angreifen! Auch mit sehr sehr sehr viel Fleiß müssen Beruf+PokeLV aufgeholt werden! Und rechnet mal sagen wir 1 Jahr bis zu eurem jetztigen Stand, zu dem Zeitpunkt seid ihr aber schon wieder ein Jahr weiter... Wiso dann nicht wenigstens ein ausgewogenes WB System! Da gibt es dann ja eh immer noch den Vorteil, dass ihr auf einen breiteren Pokepool zurück greifen könnt! Das wäre aber dann aber auch wieder private Fleiß Sache, wohin gegen man es aber rel. schnell von G1-4 schaffen kann im Gegensatz zum Gewinnen eines WBs!

mfg **Dark**

PS.: Ich hoffe die großen Gilde fühlen sich an dieser Stelle nicht angegriffen, es geht hier nämlich nicht darum euch um eure Siege zu bringen (Ihr werdet auch danach noch gewinnen), es geht mehr darum, eine größere Bandbreite an potentiellen Gewinnern herzustellen und das ganze Interessanter zu machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 19:24 von M.G:). )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend - von M.G:) - 03.03.2012, 19:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste