Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Beitrag: #26
vom - RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Gab es nicht auch ein Versprechen, dass sie keine AKWs vom Netz nehmen werden? Welches sogar durch einen Vertrag festgelegt wurde. Dagegen ist das Gerede von der guten Angie halt nur... heiße Luft?

Und klar gäbe es andere Möglichkeiten die Schulden zu tilgen, aber "Never change a running system". Oder sie würden die zusätzlichen Methoden einfach parallel zum derzeitigen System laufen lassen.

Die ganze Hysterie in Deutschland ist aber sowieso etwas übertrieben. Ich bezweifle, dass man deutsche Meiler mit Temelin und Konsorten vergleichen kann.
Außerdem würde ein Ausstieg Deutschlands aus der Atompolitik relativ wenig an der derzeitigen Sicherheitslage ändern. Selbst wenn in Deutschland alle AKWs vom Netz genommen werden würden, gäbe es rund herum noch genügend weitere, von denen manche weit maroder sind als die in Deutschland. Hier kann sich die Regierung dann höchstens für einen EU-weiten Ausstieg einsetzen, um so die Sicherheit zu erhöhen, aber nur die in Deutschland auszuschalten ist relativ unbedeutend. Gut, es gäbe ein paar potenzielle Gefahren weniger, aber das war es dann auch schon. Ich halte jedenfalls einen zu schnellen Ausstieg aus der Atompolitik für unüberlegt. Ist halt wie mit der Wehrpflicht.


Ich will mich hier jetzt im übrigen nicht als Befürworter der Atomkraft outen, ganz im Gegenteil. Jedoch kann man halt Dinge nicht einfach so ignorieren. ;x Nuclear Power is srs bsns!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011, 15:06 von Karboilt. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau - von Karboilt - 17.03.2011, 14:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste