Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Beitrag: #5
vom - RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Also erstmal kann ich dich verstehen was du sagst und ich finde auch, dass unsere Frau Bundeskanzlerin einfach zwischen verschiedenen Meinungen hin und her springt.

Ich finde es auch unnötig diese 3 Monate zu "Prüfen" was die Akw's im Moment hermachen. Ist ja alles schön und gut, aber wenn man genauer hinschaut, ist es doch nur eine Ausrede um über die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt und Baden-Würtemberg (Da stehe 3 Akws!) zu kommen...

Ich bin der Meinung, dass wir aus der Atompolitik austreten sollten. Natürlich nicht auf einen Schlag und gleich alle 17 Akws abzuschalten, aber die Atommeiler in ihren von Rot-Grün vorhergesehenen Jahr abzuschalten. Was Schwarz-Gelb beschlossen hat, mit der Verlängerung, ist genau ein Schritt in die Gegenrichtung. Manche Atomkraftwerke laufen so z. B. nicht bis 2022 (was auch schon lange ist!) sondern bis 2036. Und das beste ist ja, dass manche die so lange laufen, nicht mehr 100%tig nachgerüstet werden können, wenn Mängel auftreten.

Eins muss ich aber auch klarstellen:
Atomenergie ist die Form der Energiegewinnung, die am meisten Energie bringt!
Aber: Sie birgt auch das größte Risiko! (Atommüll => neue Endlager / Sicherheit => Mängel, bis sogar Explosoinen)
Also kann man sich hier ganz schnell verzocken!

Und genau an dieser Stelle kürzt die Bundesregierung die Gelder für erneuerbare Energien! (Solar, Wind)
Und schließt ein "superduper" Vertrag mit der Atomindustrie, die sich jetzt natürlich auch wieder eine goldene Nase verdienen können! *ironisch* Ich muss schon sagen, das ist doch Demokratie, was?! Einfach über alle anderen Köpfe hinweg entscheiden! Das ist das alerletzte!

So das waren erstmal meine Argumente.

Bin gespannt auf andere Beiträge^^

[Bild: bfqd7s.jpg]

Mein YouTube Kanal Wäre sehr über einen Besuch und ein Abo bei mir verbunden^^schaue auch gerne eure Kanäle an!




Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau - von Dosenbrot - 16.03.2011, 17:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste