Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Beitrag: #3
vom - RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht?
Tolles Thema! ^__^

Meine Favoriten sind die Soundtracks der Phoenix-Wright-Spiele. Ich spiele zwar viele Spiele "auch mal" gern mit Ton, aber diese Spiele sind die einzigen, die ich nie ohne Ton spiele. Und wenn's meine Umgebung stört, dann eben mit Kopfhörern! ^^
Bei den meisten Spielen finde ich die Musik zwar wichtig, um die Gesamt-Atmosphäre zu unterstreichen, aber bei Phoenix Wright finde ich sie absolut unabdingbar, um z.B. mitzubekommen, wenn sich die Stimmung "dreht". Außerdem finde ich schön, dass die ganzen wichtigeren Charaktere alle ihr eigenes musikalisches Thema haben. In der Hinsicht finde ich auch den Teil 5 mit Miles Edgeworth wieder sehr gut gelungen, auch wenn es ja darüber hinaus einige Unterschiede zu den vorigen Teilen gab. Die Musik höre ich auch gerne einfach so, ohne die Spiele dazu zu spielen.

Bei den Pokémon-Spielen verfolge ich gerne mit, wie sie im Laufe der Jahre die musikalischen Themen der Routen und Städte immer weiter verbessern, wie aber trotzdem die zu Grunde liegende Melodie z.B. beim Pokémon Center immer erkennbar erhalten bleibt.

Oder ein anderes Beispiel: Was wäre Tetris ohne die klassische Tetris-Melodie? freu

Remixe interessieren mich aber in der Regel eher nicht so (mit Ausnahme irgendeines Zelda-Remix mit Salias Melodie, den ich mal gehört habe), weil sie für meinen Geschmack meistens zuviel vom Original abweichen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011, 21:49 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Game-Musik - Nur für Games oder nicht? - von Siria - 05.02.2011, 21:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste