Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Beitrag: #2
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Hi,
hier nun mein Bericht mit der Matte frisch von der Post....

Als erstes mal die Matte:
   

Zum Material:
Es handelt sich um einen dünnen Kunststoff, der ab und an auch mal als Tischunterlage oder Werbebanner in Erscheinung tritt. Man bleib leider beim Karten aufnehmen z.B. aktives Pokemon hochheben um eine Energiekarte drunter zu tun leicht "hängen", da die Matte leicht genoppt ist. (Sieht man denke ich auch auf dem Bild).
Die Rückseite ist weiß, was mir persönlich ganz gut gefällt, weil ich bewusst einen weißen Rahmen im meinem Design habe Wink
Die Matte ist sehr sehr leicht und dadurch gut zu transportieren.

Zum Druck:
Der Druck an sich ist bis auf einige kleine dunkle "Flecken" gut, jedoch ist die Farbqualität nicht die beste, da sich die Farbe wie auf einem Milchkarton aus Punkten zusammenmischt und daher hat Shou im Gesicht und an den Armen kleine blaue Punkte. Diese Punkte sieht man ebenfalls bei Farbverläufen. Der Farbkontrast ist daher nicht wie bei einem Fotodruck.
   

Zur Belastbarkeit:
Die Matte erscheint mir recht robust der Knick unten von der Verpackung hat sich mittlerweile wieder von selbst gerade gezogen und die Ecken stehen auch nicht mehr hoch. Die Karten liegen gut auf und kleben nicht fest (Ich habe es jedoch nur mit Hülle getestet).
Hier noch mal ein Bild:
   

Fazit: Ich werde diese Matte gerne benutzen, ich habe vorher immer nur welche aus Papier gehabt und eine aus Hartplastik, kann aber zu einer Stoffmatte keinen Vergleich ziehen.
Die Matten lohnen sich auch als Schreibtischunterlage, da sie groß genug sind, also wer sich sein Lieblingsmotiv unter die Hausaufgaben legen will kann das somit auch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2010, 16:40 von Blackcat. )
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion - von Blackcat - 10.05.2010, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste