Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teufelskreis: Ist der Euro gescheitert?
Beitrag: #32
vom - RE: Teufelskreis: Ist der Euro gescheitert?
Also so wie Schaf gesagt hat ist das im Moment ein Gesprächsthema in unseren Fach, ich würd mich da zwar nicht als profi einschätzen aber ich weiß glaube ich genug um mitreden zu können.

Also genrell find ich ja den Euro und die EU nicht schlecht, als ohne hätte uns die Finanzkrise sicher schlimmer getroffen...
Und ohne hätten wir sicher schon nen Krieg miterlebt denke ich...
Also nur zu sagen das an der EU alles schlecht ist, ist schlicht und einfach schwachsinn
Nur was mich extremst daran stört ist das Österreich dadurch so ein Stück seine Neutralität verloren hat <_<

Nur so wie das alles jetzt seinen lauf genommen hat... Also entweder treten wir aus der EU aus, oder wir kicken diese Länder raus die uns so runterziehen, es gab ja auch überlegungen auf die Länder die es noch einigermaßen gut geht die EU zu begrenzen, also Deutschland, Österreich, Norwegen usw.

Ist einzige Land das in meinen Augen irgendwie alles richtig gemacht hat ist die Schweiz ö.ö

Ich hoffe nur das unser Geld nicht extrem abgewertet wird, weil dann wird es ja so gut wie gar nichts mehr wert sein...
Übrigens sein ganzes Geld in Gold zu stecken halte ich für eine sehr schlechte Idee... Weil der Goldkurs im Moment extrem hoch ist...
Aber in einem Grundstück oder so das anzulegen halte ich für eine sehr gute idee, dann hat man wenigstens noch ein stückchen Grund, wenn man sich sonst nichts mehr leisten kann... auf dem man dann sein Zelt oder was weiß ich aufstellt oo""

Ich würd mir jetzt einfach alles mal kaufen über das man schon länger nachdenkt mit seinem ersparten... wir überlegen uns jetzt z.B. ein neues Auto anzuschaffen, weil wenn das Geld dann nichts mehr Wert ist haben wir wenigstens ein neues Auto das noch fährt xD

(06.05.2010, 18:01)Iruini schrieb:
(06.05.2010, 17:55)animexd schrieb: Naja.Wir können jetzt nichts tun!Das überlassen wir eben denen!
*Hust* Monarchi? Absolutiasmus? Diktatur?

Wir sind ein Freies und selbstständiges Volk und leben in einer sozialen Demokratie in der jeder mitbestimmen kann.... nur mal so ^^
Ist damit gemeint das eine Diktatur die Situation verbessern würde?
Wenn ja, dann ist das wohl einer der bescheuertsten aussagen die ich heute gehört habe... Eine Diktatur verbessert rein gar nichts...
Und außerdem wärs dann mit Freies Volk und jeder kann mitbestimmen auch vorbei...
Ich kenn übrigens kein Land mit einer Diktatur dem es dadurch gut geht, bei der Diktatur stecken erst recht die "Großen" etwas ein, und die "kleinen" gehen noch leerer aus als sonst...
Eine Staatsform in die nur einer das sagen hat ist das schlimmste überhaupt, würde das hier passieren wäre ich sofort weg, ich werde glaube ich wenns so weiter geht in die Schweiz auswandern xD"
Hoffentlich bleibt die noch einigermaßen stabil öö

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Teufelskreis: Ist der Euro gescheitert? - von Tyranitar - 06.05.2010, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste