Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teufelskreis: Ist der Euro gescheitert?
Beitrag: #30
vom - RE: Teufelskreis: Ist der Euro gescheitert?
ÄHm O_o
AnimeXD und erster comment von MG ->Das interessiert hier glaube ich niemand und stark neben dem Thema vorbei.

Wie MG gesagt hast, Gold ist derzeit eine "sichere" anlege Quelle (ich bezweifle es etwas aber naja..)
Immobillien sind da eher naja... Derzeit steigen die Preise von Immobillien, aber die können ebenso jeder Zeit dramatisch innen Keller gehen.. Da ist eher Gold auf der sicheren Seite.. So viel zumindestens dazu.

@Dede

Endlich eine Frau von Fach Smile
Das stimmt schon, das der Euro so einige Vorteile mit sich gebracht hat (ansonsten wäre er ja nicht da ;D)
Aber der Euro hat sich im Endeffekt nur durchgesetzt, weil behauptet wurde das dieser die Schulden "tilgt". Zumindestens habe ich das so in Erinnerung... Und das dies ja nicht so war, ist uns ja wohl auch allen klar? Ansonsten wären die Preise von Lebensmitteln etc. nicht so hoch gestiegen, Mehrwertsteuer wäre nicht gestiegen usw...

Und wie du so schön sagtest: Wir sind Exportland.. Sogar Exportweltmeister... Wenn das durch Pleiten anderer Länder flöten geht ->Gehn wir auch flöten...
Das heißt wir müssen anderen Ländern Geld innen allerwertesten Stopfen, damit wir selber überleben.. Nur ob das im Falle von Griechenland noch etwas bringt... Ist Ansichtssache...

Wie Neuf schon sagte ist eine Währungsreform eine Utopie (und mir war das bewusst, hatte es dennoch gesagt ;D) oder ein krieg.
Währungsreform würde die Schulden nicht tilgen und aus nem Bankrotten Land, kein "reiches" Land machen.. Das wird trotzdem Bankrott bleiben.

Ein krieg wird auch nichts bringen ->Denn wenn das Land zerstört ist ->Wer bauts auf? Geld ist keines da, hilfen kann man als "verlierer" (wie im 2ten Weltkrieg) sicher nicht erwarten, weil eh alle Schulden haben, kaum Geld und selber aufbauen müssen, was aufzubauen ist...

Tja, die Frage ist nur: WAS soll man sonst machen? Derzeit gibt es ja die gewisse Lösung X noch nicht :/ Aber ich hoffe die kommt bald, weil ich hatte eigentlich nicht vor einen krieg mit zuerleben ^^'

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Teufelskreis: Ist der Euro gescheitert? - von Katsuya - 06.05.2010, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste